Kofferraum Schloss

Ich nehme mal an, daß sich das beim 900-II ebenso verhält. Daher müßtet Ihr zum freundlichen Saab-Händler fahren
und ihn bitten, für das TWICE die EU-Programmierung aufzuspielen. Nur bei dieser ist das Hupen abgeschaltet.
Ja, ist bei mir ebenso, und es geht mir auch einigermaßen auf den Keks. Weiß jemand, was der Freundliche dafür standardmäßig berechnet? Man scheut sich ja schon selbst zu fragen, da man damit rechnet eine Absage wegen Exorbitanz zu erteilen.
 
Wenn man -wie ich- oft nachts nach Hause kommt und in einer dicht bewohnten Straße wohnt, sieht man das etwas anders.
Ja, das ist ein bißchen nervig, gerade bei offenem Verdeck, wo der FB-Knopf in der Fahrertür nur solange funktioniert, wie die Zündung noch eingeschaltet ist. Aber ich hab mich mittlerweile an die "korrekte" Reihenfolge zum Erhalt der guten nachbarschaftlichen Beziehungen gewöhnt...
Im übrigen finde ich den Ton auch schon praktisch, um nicht versehentlich mit offenem Kofferraum durch die Gegend zu fahren oder das Auto mit versehentlich offenem Kofferraum stehen zu lassen.

Weiß jemand, was der Freundliche dafür standardmäßig berechnet?
Nein, Standardpreis weiß ich nicht, aber das kann nur Minutensache sein...!
 
Tach, Herr Professer! :o)

Weiß jemand, was der Freundliche dafür standardmäßig berechnet?

Ich lasse Umprogrammierungen meistens dann mitmachen, wenn der Wagen wegen Inspektion o.ä. sowieso an die Box muß.
Dann halten die meisten Saab-Werkstätten ihr Tech II für einen Obolus in die Kaffeekasse rein. Mein Saab-Werkstattmeister
hat mir gesagt, er müßte mir dafür normalerweise 3 AW berechnen (=richtig Geld); hängt irgendwie mit der Amortisation vom
Tech II zusammen. Tipp: Fahr mit solchen Sonderwünschen am besten zu einem kleinen Saab-Händler. Die großen Autohäuser
mit Saab-Abteilung machen da gerne mal aus einer Mücke einen Elefanten.

Gruß, Gunnar

PS.: Im Stau ist es nur hinten blöd, vorne geht's... (auch von Bodo Bach)
 
das hat sich ja fast schon zu einer Wette entwickelt hier :-D also wenn das mit dem kofferraumöffner wirklich klappt,dann bitte ich im interesse der allgemeinheit um bekanntgabe ;-)

naja leute danke für eure tipps...

mfg
 
Also mein erster Saab hat nicht gehupt, der jetzige tut´s... und das ist auch gut so. Wie oft hatte ich den Schlüssel in der Tasche und bin gegen das sensible Knöpfchen gekommen und schwupp, war die Heckklappe nicht mehr verriegelt. Das passiert mir nicht selten, aber jetzt merk ich es wenigstens und kann die Klappe wieder zumachen. Auch wenn das hupen nervt, aber sinnfrei ist es nicht. Ist doch ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass das Auto auch wirklich komplett verschlossen ist.
 
So, sorry an den Admin der Seite. Hab den richtigen Threat hier erst gefunden, der im 900 Berreich kann weg. Also hier nochmal meine Frage:
icon1.png
kofferraum deckel Saab900 II bleibt mit Fernbedienung geschlossen


Hi, mir ist klar, das ich im 900 Forum bin. Aber vieleicht weiss jemand auch beim 900 II Bescheid. Gestern abend wollte ich den Kofferraum wie gewöhnlich mit dem Frosch ( Fernbedienung)aufmachen, das Hupen war da, allerdings blieb der Kofferraum zu. Mit dem Schlüssel ging es ohne weiteres zu öffnen. Weiss da jemand wo ich mit der Suche ansetzten kann? Sicherungen sind soweit ich sehe i. O.​
 
Zentralverriegelungsmotor unter der Heckklappenverkleidung tauschen...
 
Zurück
Oben