Kofferraumdeckel CV

Aus der Erinnerung heraus meine ich auch das die gleich sind……

Gruß, Thomas

(...)
Aber ich suche die "kleinen Auflagen" im Beitrag 15, rot umrandet.
Nochmal graue Theorie …

In diese Richtung braucht es eigentlich keinen Anschlag am Scharnier, der wird durch die Dichtung und die Einstellpuffer hinten an der Klappe realisiert. Aber es ist original trotzdem etwas verbaut. Vielleicht dient es als „Klapperschutz“ um eventuelles Spiel aus dem Scharnier zu nehmen.
Ich würde es auch mal mit den 12832495 probieren, den Bildern nach sollten die auf beiden Positionen passen.

Bei Dir sind die Gummipuffer unten ja noch verbaut, da kannst Du die Abmessungen dann leicht vergleichen.

In diese Richtung braucht es eigentlich keinen Anschlag am Scharnier, der wird durch die Dichtung und die Einstellpuffer hinten an der Klappe realisiert. Aber es ist original trotzdem etwas verbaut. Vielleicht dient es als „Klapperschutz“ um eventuelles Spiel aus dem Scharnier zu nehmen.
Probier es Mal aus.. ich meine der Deckel legt sich zuerst auf diese Puffer auf bevor es sich dann rundum auf die Dichtung legt. Richtung geschlossen liegen die Hebel fast parallel, halten denn Deckel also kaum hoch.

Probier es Mal aus..
Nicht möglich, so moderne Autos hab` ich nicht.
Aber Bilderschauen geht. Ok, das ist doch ein Anschlag.
Damit, und über das senkrechte Langloch an der vorderen Befestigungsschraube, wird die Höhe des geschlossenen Heckdeckels eingestellt damit der mit dem Seitenteil fluchtet.

Zurück
Oben