Kofferraumwanne?

Registriert
06. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich eine passgenaue
Kofferraumwanne herbekomme???
Für meinen 9-3er Aero Sport Kombi Baujahr 2006.

Was ist mit den Teilen bei ebay sind die empfehlenswert oder schrott???

Danke schonmal.
 
hab' eine dieser "ebay-Wannen" im "Fremd"-Fabrikat, sehen eigentlich alle gleich aus.
Ist halt relativ dünne Kunststoffschale, hält aber zumindestens Dreck und Flüssigkeiten zurück.
Bei schweren scharfkantigen Teilen wird's aber kritisch. Oberfläche ist ausserdem zwar geriffelt, verhindert aber rutschen der Ladung nur bedingt.
 
Habe auch eine von Ebay, passt leider gar nicht, sehr dünn und nicht gerade passgenau.
 
Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine Kofferraummatte von eBay für 30,- inkl. versand für den 9-3 Sportcombi BJ06.
Von der Passgenauigkeit her muss ich sagen fast identisch mit dem Original. Material sieht schlimmer aus als es ist -> bis jetzt jede art von Flüssigkeit und Kratzversuchen überstanden.
bin ein Hobbyangler der dieses Teil zu schätzen weiss.

Meine Empfehlung: greif ruhig zu.
 
Habe mir bei ebay eine geschossen,mal sehen wie die so ist von der Verarbeitung und passgenauigkeit. Muss nur noch kommen.
Verkauft wurde die von Schwedenteile.
 
meine war von Kofferraumwannen, fällt etwas größer aus bzw passt sich nach ner zeit ein. war ich glücklich als ich des erste mal was verschüttet hab :-)
 
Hallo - ich krame mal wieder einen UR-alt Thread hervor.
Das sind mittlerweile 4 1/2 Jahre vergangen und ich wollte mich mal umhören, ob jemand neue Produkte getestet hat, oder mir welche empfehlen kann? Denn in fast 5 Jahren, wird sich ne Menge getan haben...
Bei Amazon/Ebay gibt es verschiedene für ab 25€ plus Versand. zb.: http://www.ebay.de/itm/Kofferraumwa...ile&hash=item56426b1257&_uhb=1#ht_1865wt_1062 oder hier http://www.amazon.de/gp/product/B001VJ2BJ2/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&smid=A3AMHLGJM1UX49
Kann man diese billig Teile empfehlen, oder stinkt dann das ganze Auto nur noch nach Kunststoff? Gibt es auch Originalware, bzw. Kooperationsprodukte von Saab?
Falls jemand so etwas schon getestet hat, bitte einmal schreiben.
Danke!
 
Soo viel falsch machen kann man ja bei diesen Wannen nicht :)
Ich muss sagen, das ich bei Ebay nie enttäuscht wurde was Autoteile angeht!Wobei ich trotzdem keine Bremsen um 19.90€ kaufen würde :)
Amazon hat den Supervorteil das man sich auch die Bewertung anderer Käufer durchlesen kann! Am besten danach orientieren falls hier nix rauskommt

MfG
 
Gibt es auch Originalware, bzw. Kooperationsprodukte von Saab?
Also im EAC finde ich nur Kofferraummatten für Limousine,Kombi und Cabrio,richtige Wannen mit einem etwas erhöhten Rand scheint es seitens Saab nicht zu geben,bleibt wohl nur etwas aus dem Zubehör........

Gruß,Thomas
 
Amazon hat den Supervorteil das man sich auch die Bewertung anderer Käufer durchlesen kann! Am besten danach orientieren falls hier nix rauskommt

MfG

wenn da mal Rezensionen wären? Die sehen aber sehr identisch mit den Wannen von ebay aus.

@brose: danke. Habe ich mir schon fast gedacht, dass die sowas nicht haben und wenn, dann maximal für den 9-5er. aber der Katalog ist ja für alle Modelle, oder nicht?
 
@brose: danke. Habe ich mir schon fast gedacht, dass die sowas nicht haben und wenn, dann maximal für den 9-5er. aber der Katalog ist ja für alle Modelle, oder nicht?

Ja,richtig,das EAC ist für alle Modelle............

Gruß,Thomas
 
Hallo,

carbox.de bietet gute Produkte an - dort gibt es auch Wannen für den 9-3 SportCombi etc. Nicht ganz billig, aber Qualität "Made in Germany"!

Viel Spass!
 
Aber immer noch billiger als die original Saab-Matte.
Hatte mal beim fSH nachgefragt: 110€ und eine Randhöhe von ca. 1 cm.

Habe jetzt seit ca. 3 Jahren die Wanne von carbox.de im Saab zu liegen und bin sehr zufrieden damit. :)
 
Aber immer noch billiger als die original Saab-Matte.
Hatte mal beim fSH nachgefragt: 110€ und eine Randhöhe von ca. 1 cm.

Habe jetzt seit ca. 3 Jahren die Wanne von carbox.de im Saab zu liegen und bin sehr zufrieden damit. :)

wow... so teuer ist Kunststoff/Gummigemisch. Unglaublich. :D naja. ich werde erstmal die Ebaymatte probieren. Wenn sie nichts ist, 25€ kann ich verkraften und sie sonst für andere Zwecke verwenden, als sonstige Unterlage, etc.
 
Danke für die Rückmeldung! Habe gleich gekauft. Schön, das du dich "geopfert" hast. mfG Rene
 
So, nun auch mal zwei Fotos gemacht. Einmal einen Tisch transportiert, darum diese komischen schlieren. Ich hoffe, dass ich sie beim nächsten Saugen weg bekomme. Auf der Matte stören mich die Schlieren nicht, denn dafür ist sie ja da. :tongue: Hier zwei Bilder: 2012-12-31_10-54-15_839.jpg2012-12-31_10-54-56_566.jpg
P.S. Ja ich weiß, dass er von außen dreckig ist. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 2012-12-31_10-54-15_839.jpg
    2012-12-31_10-54-15_839.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 24
Meine hab ich ebenfalls von Ebay Händler gekauft, und ist fast so wie Original sogar noch mit Antirutchfläche...
 
von welchem Händler hast du gekauft? Preis? Oder die Wanne, die ich empfohlen habe?
 
Zurück
Oben