- Registriert
- 29. Okt. 2004
- Beiträge
- 398
- Danke
- 39
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 85
- Turbo
- Ohne
hm...
viel ist da nichts mehr hinzuzufügen, nur aus eigener Erfahrung.
beim zerlegen meines Saugers (B201 grau, Bj 85 mit Kat) stellten wir fest, dass der 8v Turbo (Bj, 84 mit APC & Kat) Kopf vom Kollegen (Block ebenfalls grau) gleich ist. Kolbenkippen, oder ander Geräusche bei beiden Maschinen ein Fremdwort.
Bei meinem (B202rot Bj 93, (von einem 16S)) sind die Köpfe auch gleich. Brennraum Kuppelförmig.
Vor dem auswiegen stellte mein "Hufschmied" fest, dass die Pleuel vom 8v nicht die gleichen Messwerte erziehlten als die vom B202, waren schwerer.
habe in 900ern mit B201, und 99er mit H grüne Blöcke gesehn, jedoch ausschliesslich Sauger ohne Kat. Kann leider nichts über die Laufeigenschaft sagen..
soviel von meiner Seite
gruss swiss
viel ist da nichts mehr hinzuzufügen, nur aus eigener Erfahrung.
beim zerlegen meines Saugers (B201 grau, Bj 85 mit Kat) stellten wir fest, dass der 8v Turbo (Bj, 84 mit APC & Kat) Kopf vom Kollegen (Block ebenfalls grau) gleich ist. Kolbenkippen, oder ander Geräusche bei beiden Maschinen ein Fremdwort.
Bei meinem (B202rot Bj 93, (von einem 16S)) sind die Köpfe auch gleich. Brennraum Kuppelförmig.
Vor dem auswiegen stellte mein "Hufschmied" fest, dass die Pleuel vom 8v nicht die gleichen Messwerte erziehlten als die vom B202, waren schwerer.
habe in 900ern mit B201, und 99er mit H grüne Blöcke gesehn, jedoch ausschliesslich Sauger ohne Kat. Kann leider nichts über die Laufeigenschaft sagen..
soviel von meiner Seite
gruss swiss