Kölner Straßen - Marode Fahrbahnbeläge sind lebensgefährlich

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Lieber Herr Bürgermeister, bitte fahren Sie doch morgens bei Dunkelheit und Regen mit einem Motorrad zur Arbeit.
So können Sie dann, mit den schönen Kölner Schlaglöchern Bekanntschaft machen.
15cm tief, 40cm breite und 70cm länge.

Ich bin heute mit meinem Auto, durch solch ein wunderbares Schlagloch gefahren:mad:

Achja, die Kfz Steuer habe ich übriegens bereits gezahlt.
Mineralölsteuer auch.
 
Die Städte machen nichts mehr an den Strassen in den Wohnvierteln. Die Prestigeobjekte werden finanziert (z.B. hier der Kö-Bogen) und der Rest wird einfach ausgesessen oder provesorisch geflickt. Ich bin froh das mein "neuer" keine 17´ner drauf hat...... ;-)
 
Sehr geehrter Herr Envall,

leider muss ich Ihre Frage an meinen Fahrer weiterleiten, da ich selbst mit solchen profanen Dingen nichts zu tun habe.

Es würde mir dennoch nichts ausmachen mit 60 km/h einen Bürgersteig hochzudonnern, da meine Limousine entsprechend ausgerüstet ist. Sollte dennoch ein Defekt dabei auftreten, wird dieser durch Haushaltsmittel wieder beseitigt.

Es tut mit natürlich leid, dass Sie eventuell stürzen könnten, muss Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass jeder Verkehrsteilnehmer (also auch Sie) die Geschwindigkeit so zu wählen hat, dass der jeweilige Zustand der Strasse keine Rolle Spiel und ein Ausweichen gefahrlos möglich ist.

Gerne bestätige ich Ihnen den Erhalt Ihrer KFZ und Mineralölsteuer, muss Ihnen jedoch mitteilen, dass diese im Rahmen des Projektes "Aufbau Ost" in den Neubau einer vierspurige Bundesstraße zwischen Kleinklöcknitz und Hinterbrunfterhausen geflossen ist.

Weiterhin alles gute und viel Glück im nächsten Winter!
 
Sehr geehrter Herr Envall,

leider muss ich Ihre Frage an meinen Fahrer weiterleiten, da ich selbst mit solchen profanen Dingen nichts zu tun habe.

Es würde mir dennoch nichts ausmachen mit 60 km/h einen Bürgersteig hochzudonnern, da meine Limousine entsprechend ausgerüstet ist. Sollte dennoch ein Defekt dabei auftreten, wird dieser durch Haushaltsmittel wieder beseitigt.

Es tut mit natürlich leid, dass Sie eventuell stürzen könnten, muss Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass jeder Verkehrsteilnehmer (also auch Sie) die Geschwindigkeit so zu wählen hat, dass der jeweilige Zustand der Strasse keine Rolle Spiel und ein Ausweichen gefahrlos möglich ist.

Gerne bestätige ich Ihnen den Erhalt Ihrer KFZ und Mineralölsteuer, muss Ihnen jedoch mitteilen, dass diese im Rahmen des Projektes "Aufbau Ost" in den Neubau einer vierspurige Bundesstraße zwischen Kleinklöcknitz und Hinterbrunfterhausen geflossen ist.

Weiterhin alles gute und viel Glück im nächsten Winter!

PS: Kleine Ergänzung: Falls sie Schadensersatzansprüche geltend machen wollen - keine Chance, selbst wenn Ihnen ein Gericht dies zusagen sollte. Da ich als OB dem Haushaltsrecht und somit einer sparsamen und sinnvollen Haushaltsführung verpflichtet bin, werde ich bis zum Tage X in Revision gehen um Ihnen keinen Schaden ersetzen zu müssen ...
 
:cool: Das Loch ist wieder gestopft worden.

Flickarbeiten, die dann beim nächsten schweren LKW, der wieder vor der Autobahn MAUT ausweicht wegplatzen:mad:
 
:cool: Das Loch ist wieder gestopft worden.

Flickarbeiten, die dann beim nächsten schweren LKW, der wieder vor der Autobahn MAUT ausweicht wegplatzen:mad:

Was aber auch keinen Unterschied macht.

Wenn Autobahnmaut, von der eh kein Groschen in die Straßenerhaltung fließt, umgangen wird - dann ist nichts an Kohle da, die eh nicht verwendet würde.
Jeder Autobahnmaut-Umfahrer verursacht zwar ein Vielfaches an Kosten auf Landes- und Gemeindestraßen, aber die werden ja ebenfalls nicht gerichtet.
Somit bleibt uns die Ersparnis, beim Transport der tagtäglichen Waren, auf deren Preis dann die nicht gezahlte Maut auch nicht aufgeschlagen werden muß.
Oder beinahe - denn der Profit bleibt beim Spediteur. Der wäre ja blöde, nur wegen der eingesparten Mautkosten seine Preise zu senken.

Aber die Reifen- und Fahrwerksschäden - die gehören uns allen ganz alleine. Ohne Steuer und Abzüge.
Jedenfalls beinahe, denn bei neuen Reifen zahlen wir ja wieder Märchensteuer. Mit der könnten ja die Schlaglöcher geflickt werden.
Könnten - leider - denn "könnten" heißt bekanntlich nicht "müssten" - aber seid wenigstens froh, daß wenigstens für die Schlaglöcher noch keine "Sondernutzungsgebühr" erhoben wird - und geniesst jeden Schlag...
 
Wobei:

Ich muss mal kurz eine Lanze für Hamburg brechen. Nach dem Winter waren viele Strassen im katastrophalen Zustand. Das rührte auch daher, dass unter der relativ dünnen Strassendecke noch das Kopfsteinpflaster liegt, auf dem sich schon der alte Störtebecker Anno Knips auf die Fresse gelegt hat.

Zwischenzeitlich sind aber wirklich sehr viele Straßendecken recht großzügig komplett neu gelegt worden und nicht nur Flecken gefüllt. Klar findet man noch das Eine oder Andere Schlagloch, aber im Großen und Ganzen ist da recht ordentliche Arbeit geleistet worden.

Nach dem Winter wurde zuerst mit einer Kaltmasse gearbeitet, die schon wieder 'rausflog, als der Wagen der Strassenbauer wegfuhr, aber dann wurde nachgebessert.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ich war am letzten Wochenende in der DDR-die gibt es nämlich noch.
Also erzählt mir bitte nichts von desolaten Strassen...;o)

Glücklicherweise mit dem Firmenwagen-im Saab wäre ich schlecht gelaunt geworden;auf der Bimota wäre ich definitiv gestorben.

Alles relativ...;o)
 
:cool: Das Loch ist wieder gestopft worden.

Flickarbeiten, die dann beim nächsten schweren LKW, der wieder vor der Autobahn MAUT ausweicht wegplatzen:mad:

Hmmmmm.....ob Euer OB Saab-Fahrer ist und hier mitliest?? Waren ja kaum 10 Stunden zwischen Deinem Anschiss und der Flickaktion.

Das gibt mir zu denken.... :cool:
 
Wie wäre es mit der Sondernutzungsgebühr für Schlaglöcher? Dann würde die Kassen im Süden gefüllt werden, vor allem hier in Karlsruhe.

Aber glücklicherweise werden ja gerade die Strassen aufgerissen, um die 150 (!) Jahre alten GAS-Leitungen auszutauschen: Aufschwung W..., zumindest mal für die Strassedecken.
 
Einige Städte kamen doch sogar mit dem Vorschlag, daß jeder Bürger sich ein Schlagloch kaufen könnte. Das würde dann auf seine Kosten geflickt, dafür würde eine kleine Namensplakette an der Flickstelle angebracht. Sehr erfindungsreich, aber auch sehr unverschämt von den Behörden, wie sie die Bürger schröpfen können. Fragt mich jetzt nicht, in welchen Städten das ausgedacht wurde, das spielt auch keine Rolle, ob Ost oder West, klamm sind doch viele Städte und Gemeinden.
 
Einige Städte kamen doch sogar mit dem Vorschlag, daß jeder Bürger sich ein Schlagloch kaufen könnte. Das würde dann auf seine Kosten geflickt, dafür würde eine kleine Namensplakette an der Flickstelle angebracht. Sehr erfindungsreich, aber auch sehr unverschämt von den Behörden, wie sie die Bürger schröpfen können. Fragt mich jetzt nicht, in welchen Städten das ausgedacht wurde, das spielt auch keine Rolle, ob Ost oder West, klamm sind doch viele Städte und Gemeinden.

Und was ist, wenn ich in meinem "privaten" mir persönlich gewidmeten Schlagloch Erdöl finde...?
Kommt dann G.W.Bush mit dem U.S. Marine Corps - oder wird es lediglich von Exxon enteignet...?
 
Und was ist, wenn ich in meinem "privaten" mir persönlich gewidmeten Schlagloch Erdöl finde...?
Kommt dann G.W.Bush mit dem U.S. Marine Corps - oder wird es lediglich von Exxon enteignet...?


Jooosef..........G.W. ist doch von Gestern.

Gruß->
 
Ich war am letzten Wochenende in der DDR-die gibt es nämlich noch.
Also erzählt mir bitte nichts von desolaten Strassen...;o)

Glücklicherweise mit dem Firmenwagen-im Saab wäre ich schlecht gelaunt geworden;auf der Bimota wäre ich definitiv gestorben.

Alles relativ...;o)


Naja mit der KAWA ZX7RR bin ich 1997 auf der Ardenen achterbahn mit 180 in ein derbes Schlagloch gefahren.

Danach rechts ran, Hose entleert. :biggrin:
 
Naja mit der KAWA ZX7RR bin ich 1997 auf der Ardenen achterbahn mit 180 in ein derbes Schlagloch gefahren.

Danach rechts ran, Hose entleert. :biggrin:

HA - Du bist ertappt.

Du bist der Opa aus der Klimbim-Familie - Der hat auch immer von seinen Ardennen-Erlebnissen erzählt...
 
klimbim.jpg Wenigstens hatte ich eine hübsche Enkelin ;-)
 
Wobei:

Ich muss mal kurz eine Lanze für Hamburg brechen. Nach dem Winter waren viele Strassen im katastrophalen Zustand. Das rührte auch daher, dass unter der relativ dünnen Strassendecke noch das Kopfsteinpflaster liegt, auf dem sich schon der alte Störtebecker Anno Knips auf die Fresse gelegt hat.

Zwischenzeitlich sind aber wirklich sehr viele Straßendecken recht großzügig komplett neu gelegt worden und nicht nur Flecken gefüllt. Klar findet man noch das Eine oder Andere Schlagloch, aber im Großen und Ganzen ist da recht ordentliche Arbeit geleistet worden.

Nach dem Winter wurde zuerst mit einer Kaltmasse gearbeitet, die schon wieder 'rausflog, als der Wagen der Strassenbauer wegfuhr, aber dann wurde nachgebessert.

Viele Grüße

Andreas_HH

Dann umfährst Du wohl weiträumig Eimsbüttel und Hoheluft, oder was?! Hier sind die Schlaglöcher noch vollständig erhalten, bin erst gestern mit dem Fahrrad wieder drin hängengeblieben. Und heute mit meinem 901er. Würde mich echt interessieren, wo 0. viele Straßendecken 1.recht großzügig, 2.komplett und 3. neu gelegt worden sein sollen. Du arbeitest nicht zufällig in der Pressestelle der Baubehörde?
 
...also hier in Chemnitz und Umgegend sind alle Strassen in 1a Zustand. :biggrin:
 
Zurück
Oben