Kölner Straßen - Marode Fahrbahnbeläge sind lebensgefährlich

Bei uns zwischen den Käffern hamse auch geschafft... den eigentlich guten Straßenbelag zersiebt (hier und da mal was rausgeschnitten und wieder gefüllt :confused: ).

Negativ:
Nichtmal ein Schild von wegen Fräskante. Hier gibt es nirgendwo Bauunternehmen die gescheite Fräskanten hinkriegt. Wennde da nachts mit 100-110 herrauschst und die kiste mit krach ansackt geht dir der Arsch schonmal auf Grundeis......

Positiv:
Die ganze Aktion hat nur 2-3 Wochen gedauert. Sonst dauerts so 5-6 Monate oder länger (für ca. 700 Meter Straße, wovon 20 Meter ne kleine Brücke erneuert wurde hamse ein Jahr gebraucht!)...

Gruß,
Alex

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Dann umfährst Du wohl weiträumig Eimsbüttel und Hoheluft, oder was?! Hier sind die Schlaglöcher noch vollständig erhalten, bin erst gestern mit dem Fahrrad wieder drin hängengeblieben. Und heute mit meinem 901er. Würde mich echt interessieren, wo 0. viele Straßendecken 1.recht großzügig, 2.komplett und 3. neu gelegt worden sein sollen. Du arbeitest nicht zufällig in der Pressestelle der Baubehörde?

Na, dann komm mal zu uns nach Barmbek und Winterhude, da siehste das. Wiesendamm, die Fuhle, die Saarlandstrasse, alles vom Feinsten :biggrin:

Also da kann ich echt nicht meckern. Der untere Teil vom Wiesendamm kurz vor der Saarlandstrasse sah schon vor dem Winter aus wie die Versorgungsstrasse nach Kundus, auch das wurde schick gemacht.

Und: NEIN, ich bin nicht die Pressestelle der Baubehörde, ich muss mein Geld sauer verdienen.
Und : JA, ich versuche grundsätzlich Eimsbüttel und Hoheluft IMMER weiträumig zu umfahren wenn er irgendwie geht :biggrin:
 
Dann umfährst Du wohl weiträumig Eimsbüttel und Hoheluft, oder was?!

Also Teile von Bergedorf sind ebenfalls in einem furchtbaren Zustand. Noch so ein Winter wie der letzte und ich tausche den Schweden gegen einen hochgekurbelten Cherokee. Kein Scheiß! :mad:
 
Köln muss bis 2014 erst Mal die Tunnels der noch nicht fahrenden U-Bahn renovieren, damit nicht noch mehr Stadt Archive und Bürger im Boden versinken.

Bis dahin würde ich mir besser einen (Geländefähigen !!) SUV gönnen und den Saab wegstellen.

Ach ja! Keiner war schuld ... und wenn dies zur Diskussion stand, trat derjenige präventiv zurück.
 
Die ganze Aktion hat nur 2-3 Wochen gedauert. Sonst dauerts so 5-6 Monate oder länger (für ca. 700 Meter Straße, wovon 20 Meter ne kleine Brücke erneuert wurde hamse ein Jahr gebraucht!)...

Geht doch noch.
In der Nähe von Neuss soll auf der A57 ebenfalls eine Brücke und ein paar Kilometer Asphalt erneuert werden. (Die Brück führt ÜBER die AB, man fährt nicht selbst drüber) Die Baustelle existiert seit ein paar Monaten - und laut dem aufgestellten Schild soll die Aktion noch bis Ende 2013 dauern. Geplant sind also knappe 4 Jahre ....

Gruß
Martin
 
haha, Kreis Neuss sag ich nur. Die Brauchen für die Erneuerung der Ortsdurchfahrt Meerbusch Büderich ja auch nur drei Jahre für ganze 2,5 KM!
 
Tja ich kenn so Baustellen bei uns auch - das sind meistens die von der Strassenmeisterei aus Eigenbudget finanzierten Sanierungen - die müssen sich ihr Geld einteilen, und können nicht so schnell bauen, denn sonst haben sie ab Juni kein Geld mehr übrig. In einer Nachbarortschaft hat so die Sanierung der Hauptstrasse gute 3 Jahre gedauert, wobei rund ein Jahr lang man über eine Schotterpiste durch den Ort ratterte....
 
Tja ich kenn so Baustellen bei uns auch - das sind meistens die von der Strassenmeisterei aus Eigenbudget finanzierten Sanierungen - die müssen sich ihr Geld einteilen, und können nicht so schnell bauen, denn sonst haben sie ab Juni kein Geld mehr übrig. In einer Nachbarortschaft hat so die Sanierung der Hauptstrasse gute 3 Jahre gedauert, wobei rund ein Jahr lang man über eine Schotterpiste durch den Ort ratterte....

Lol!
In dem Ort, wo meine Eltern wohnen hamse auch die "Hauptstraße" (is'n kleines Kaff...) neu gemacht... Erst Ein Stück, dann zwei Jahre gewartet, dann das nächste Stück. Dann wieder ne Ewigkeit gewartet und den Rest o.O

@die Hamburger:
Ich dachte bei Euch da oben ist das kein Problem?!

Wir sind früher oft nach Dithmarschen in Urlaub gefahren (Meldorf - eine tolle Gegend! Und nur nette Menschen :-) ). Und da sind wir eines Abend mal essen gegangen in's Dorflokal ("Kiek in" ^^), und auf'm Weg dahin, haben wir gesehen (so gegen 20 Uhr), dass die da grad ne (zugegebenermaßen "kurze") Straße absperren (wir waren zu Fuß unterwegs) und schweres Gerät da stand. Nuja. Ham uns nix dabei gedacht (war ja schon Abends!). Als wir dann auf'm Rückweg waren (so gegen 24 Uhr), waren die grad dabei, die Absperrung wieder weg zu nehmen. Das ganze war FERTIG!!!
Die waren grad noch die Fahrbahnmarkierungen am machen, und der Rest war schon weg... Also DAS fand ich mal intelligent! Klar, kostet vlt. ein bisschen mehr die Jungs Abends anrücken zu lassen, aber so wird der (Berufs-)Verkehr absolut 0 beeinträchtigt und ruck-zuck ist das ganze fertig... Toll!

Gruß,
Alex
 
Der Murxs geht nun im neuen Jahr weiter !!!
Aber vielleicht sollte man umdenken, die Komunen sind pleite.
Endlich können die Reichen mit ihren protzigen Geländewagen (SUV´s) mal zeigen, was in ihren Autos steckt. Der Rest der Bevölkerung sollte doch bitte ruhig sein.
Vielleicht denken sie mal darüber nach zu Fuß zu gehen. Oder Sie spielen auch mal Golf, Löcher sind ja genügend vorhanden.
Dann darf man, wenn man brav ist auch bald mal in den Golfclub. Aber bitte immer schön die Steuer zahlen.
Danke !

http://www.rp-online.de/niederrhein...hlagloecher-Strassen-gesperrt_aid_950718.html

http://www.tagesspiegel.de/mediacen...ind-die-schoensten-schlagloecher/3689550.html

2.JPG
 
Oder Sie spielen auch mal Golf, Löcher sind ja genügend vorhanden.


Golf war vor zig Jahren, mein erster "turbo", lächel. Jetzt ist SAAB dran und ordentlich Schlangenlinen fahren. Ein Wunder, dass mich die Polizei nicht angehalten hat. Beim pusten würden sie sich wundern... Aber immerhin: Hier in KA sind die Stadtwerke extrem bemüht, die Löcher zu stopfen.

Wir nehmen es mit Humor: Es wird das schönste Schlagloch durch die örtliche Presse gesucht.
 
Hier in Aachen wurde eine Zufahrtsstraße zum Industriegebiet für eine Sanierung komplett gesperrt, nachdem es einen Fiesta nach Durchfahren eines Schlagloches komplett zerlegt hat: Reifen geplatzt, Fahrwerk vorne rechts zerstört, auf der anliegenden Wiese zum Stehen gekommen. Was da aber auch an mit Wasser gefüllten Schlaglöchern war, das geht bei anderen als Gartenteich durch :eek:
 
So mach' ich das auch:
Bahn frei? Kartoffelbrei. Ringelreihe, rechts links, genügend Abstand zu allen anderen.
So hat man was zu tun...
 
Klar sind die Strassen in der Zone tadellos in Ordnung , wir hams ja auch bezahlt :biggrin:
 
Wer die Gründe für die Schlaglöcher sucht findet sie hier:

http://www.bundesfinanzministerium....n,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

Viel Statisik aber aussagekräftig. Interessant bspw. die Entwicklung der Finanzierungssalden mit der der Sachinvestitionen zu vergleichen (bei Personal kann die öffentliche Hand nicht kurzfristig sparen und die steigenden sozialen Leistungen werden den Kommunen vom Bund weitgehend vorgegeben). So unerfreulich das ist - unter den gegebenen Umständen bleibt den Gemeinden kaum was anderes übrig, als dort zu sparen, wo das auf die Schnelle geht, wie etwa der Erhaltung der Straßen. Wirtschaftlich sinnvoll ist das natürlich nicht, weil schlecht gepflegte Straßen a la longe die teureren sind.
 
Zurück
Oben