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Also so ein Gelenk kostet bei Skandix 103 Euro hab ich gerade mal nachgesehen.
Na passen denn die Wellen vom B234 in die inneren Töpfe? Dann müsst ich die natürlich nicht unbedingt tauschen, bei dem rechten hat aber die Manschette 2 Löcher, den muss ich mir mal genauer angucken. Oder passen die Sterne auf die Wellen vom 234?
Die Kiste steht wie gesagt im Moment in einer Garage, also ich hab massig Zeit daran rumzubauen. Macht auch nix wenn der da 'ne Woche zerlegt dasteht, nur ich will die Wellen ordentlich machen, das Rasseln geht mir ziemlich auf den Geist. Die Tauschteile sind aber gebraucht, desswegen wär es recht billig die inneren Töpfe mitzutauschen, wenn die Wellen vom 234 nicht in die alten passen. Macht denk ich aber auch Sinn da die Teile vom B234 reinzusetzen, ich liebäugele schon seit einer Weile mit einem Nordic Step1. Oder sind die Unterschiede nicht sooo groß? Der B308 hat ja die selben Teile wie der B204S.
@turbo9000
Ich hätt halt gern die Wellen vom B234, wenn die für mehr Drehmoment ausgelegt sind. Mit dem Step1 hat er auch 330Nm, das ist "etwas" mehr als die 200Nm vom Softturbo. Wieviel muss ich denn mindestens tauschen, wenn ich die Wellen vom 234 und alles was dann noch nach außen hin kommt vom 234 einbaue?
Ok, dann bleiben die inneren Töpfe drinnen. Ich bekomm das Zeug halt recht günstig, wie sieht's damit aus? Wellen vom 234, Sterne von den alten Wellen. Äußere Gelenke auch vom 234. Also gehen die Sterne der Wellen vom 204 auch auf die Wellen vom 234? Die äußeren Gelenke muss ich ja eh tauschen...
Feder gebrochen? Fährt sich die Kiste da nicht furchtbar, oder merkt man´s gar nicht gleich?Was ich auch noch nicht erlebt hab - die Feder vorn links ist einfach mal gebrochen .
Bei jedem etwas stärkeren Lenken gab es ein unangenehm lautes *KLONK*, weil die Feder über den Federteller gerutscht ist.
Gemerkt hab ich das noch bevor ich ihn aus der Garage geholt hab. Beim Fahren hab ich nicht so viel von gemerkt, die linke Seite hing aber deutlich nach unten. Bin so auch nur 5km gefahren.
96, gebrochen war das Ding oben, nicht unten. Ist in den Koti reingerutscht (also dahin, wo das Federbein verschraubt ist). Die paar Kilometer bin ich zu neuen alten Federbeinen gefahren.
Allerdings hat er die Radschrauben, die er letzten Donnerstag selber draufgemacht hat, nur mit 'nem 1.5m Rohr wieder ab bekommen.
Tja, das Auto hat halt Charakter.
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