- Registriert
- 07. Apr. 2006
- Beiträge
- 5.034
- Danke
- 1.548
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Da steigen vollkommen liebe Menschen und Freunde ein, weil man sie zum gemeinsamen Termin mitnimmt. Echt liebe Menschen. Aber vollkommen Technik-Fremd. Sie fahren einen geleasten Golf 1.4. Oder einen geleasten Audi A4.
Ich muss sagen, mein 9-3I TID (SE, Vollausstattung, MY 2002) ist vollkommen klapper- u. gebrauchsspurenfrei. Auch u. sogar rostfrei.
Der liebe Beifahrer sitzt ganz vergnüglich... "ach, der hat sogar Sitzheizung - hätte ich dem gar nicht zugetraut..." und irgendwann wandert sein Blick auf den Kilometerzähler: 268.000km. Und es folgt: "Soviel - kommt der denn noch durch den TÜV?"
Ich denke kurz an die drei Getriebe, die der "Beifahrer" in seinem Golf hat wechseln lassen, den "neuen" Motor, den er zahlen musste, weil der alte mehr Öl als Benzin fraß. Sein Tacho zeigt ja auch schon 100.000km.
Das Saab-Fahrer-Leben ist nicht immer einfach, aber erheiternd.
Scham oder Mitleid? Auf jeden Fall ein Plädoyer für ausgeglichene Fahrer und laufleistungsstarke (auch GM!-) SAABs.
Ich muss sagen, mein 9-3I TID (SE, Vollausstattung, MY 2002) ist vollkommen klapper- u. gebrauchsspurenfrei. Auch u. sogar rostfrei.
Der liebe Beifahrer sitzt ganz vergnüglich... "ach, der hat sogar Sitzheizung - hätte ich dem gar nicht zugetraut..." und irgendwann wandert sein Blick auf den Kilometerzähler: 268.000km. Und es folgt: "Soviel - kommt der denn noch durch den TÜV?"
Ich denke kurz an die drei Getriebe, die der "Beifahrer" in seinem Golf hat wechseln lassen, den "neuen" Motor, den er zahlen musste, weil der alte mehr Öl als Benzin fraß. Sein Tacho zeigt ja auch schon 100.000km.
Das Saab-Fahrer-Leben ist nicht immer einfach, aber erheiternd.
Scham oder Mitleid? Auf jeden Fall ein Plädoyer für ausgeglichene Fahrer und laufleistungsstarke (auch GM!-) SAABs.