KOmpression - welche Differenzen sind noch tolerabel

Hallo !

"Wer misst, misst Mist". :tongue:
Ich glaube an keinem Fehler ....
... es sei denn,

ich hätte ihn selbst gemacht.

:smile:
So , gerade eben habe ich nochmals bei eiskaltem Motor gemessen . Alle Werte pipifein gleichmäßig genauso wie bei warmem Motor . 11 bar bei 4x durchdrehen knapp 12 bar bei 12x durchdrehen ...

Selten habe ich mich über einen Fehler von mir mehr gefreut :biggrin: ...

Eine Motorrevision wäre bei dem Wagen einfach nicht mehr drin gewesen . Und einen genau passenden Tauschmotor habe ich leider nicht ...

Was mich allerdings in meiner grenzenlosen Neugier zu einer weiteren Frage bringt :
Könnte man eigentlich in einen ´86er 900 , bei dem der Starter schon oben liegt auch einen früheren Motor mit untenliegendem Starter einbauen bzw. umgekehrt oder wären dazu irgendwelche Modifikationen nötig ( abgesehen von den Stromleitungen zum und vom Starter natürlich ... )
 
Augenscheinlich, ich hab einen 89er Motor im 84er Chassi :smile:
 
Das Grauen hat zugeschlagen

War heute mal im Regen Zylinder schauen.

Leider war die Kamera nicht so gut - eher gnädig, das alles nicht genau zu zeigen.

Falsche Kolben und alle mit netten Ventilspuren oben drauf. Kein Wunder, dass der so rauh lief

grau.jpg


Schlimm ... und trotzdem Kompression gehabt.
 
Wieso falsche Kolben???:confused:

Aber eines ist sicher: Da war die Kette gerissen und deshalb die bleibenden Eindrücke der Ventile.:frown:
Wer macht denn sowas wieder zusammen??? Das ist doch purer Murks.:mad:

Wie ist denn das Kolbenspiel? Hast Du dazu auch Informationen bekommen?
Sind Riefen an den Zylinderwänden zu erkennen?

Es kommt ja doch ein anderer Motor hinein, daher bräuchte man sich eigentlich keine weiteren Gedanken dazu machen.
Aber es interessiert mich doch, ob ein normaler Kolbenkipper oder festsitzende Kolbenringe durch zerdepperte Kolbenböden für das Klappern gesorgt haben.:redface:

Grüsse, Chris
 
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