Könnt ihr uns Tips geben 9000 CS

rsv

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Danke
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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo wir stehen kurz davor einen 9000 CS Schalter BJ. 1992 zu kaufen.

Gib es bestimmte Dinge die man prüfen sollte ? Hat der Wagen zb einen Steuerriemen ?

Was sollte unbedingt beachtet werden ?

Vielen Dank vorb für die Informationen !
 
Nein, der 9000er mit Saab-Vierzylinder hat eine Steuerkette.

Falls Du uns verrätst , um welches Modell es sich handelt kann in die Details gegangen werden:

9000i16 126 PS Sauger
9000 2,3-16 145 PS Sauger
9000 TU 16 2,0ltr 163PS Turbo
9000 2,3 TU 195 PS Turbo

Schalt- oder Automatikgetriebe?
Ausstattung?
km-Leistung?
Bereits ausgeführte Reparaturen?
 
Der Wagen hat keinen Steuerriemen. Wenn du mal die Suche mit dem Stichwort Kaufberatung bemühst, findest so einiges.
 
Hallo.

Sehr umfassend kannst du dich informieren, indem du oben rechts bei "suchen" "Kaufberatung 9000" eingibst.

Da kommen 22 Threads zum Thema.

Viel Spaß beim durchwühlen.

Ich selbst muß jetzt "Flug des Phoenix" ankucken.

Grüßle
Ralf

NA PRIMA, WIEDER ZUVIEL TEXT UM ERSTER ZU SEIN.
 
Bj 1992
94 KW
170 Tkm
Reparaturen nicht bekannt.
kein Boardcomputer
Schiebdach, ABS
Tempomat geht nicht
Heckwischer geht nicht
 
Bj 1992
94 KW
170 Tkm
Reparaturen nicht bekannt.
kein Boardcomputer
Schiebdach, ABS
Tempomat geht nicht
Heckwischer geht nicht

Also 2Ltr Sauger ohne Ausgleichswellen.
Die sind normal sehr Robust und langlebig. 170.k ist ja auch noch nicht viel.
Die Wartung darf man aber auch hier nicht vergessen.

Hast du garkeine Dokumente Wie Serviceheft oder letzte Beläge?
Dann kann man beim letzten Servicehändler mal nachfragen.

Bordcomputer hat er.:rolleyes:

Viel glück!:smile:

Gruß
Wolly:smile:
 
Bj 1992
94 KW
170 Tkm
Reparaturen nicht bekannt.
kein Boardcomputer
Schiebdach, ABS
Tempomat geht nicht
Heckwischer geht nicht


der sollte extrem preisgünstig sein-insbes. wenn er keine Klima hat. Die Motorisierung steht auch nicht besonders hoch im Kurs.
 
war da nicht was mit "Euro2" nicht möglich ? Kann mich aber auch irren.
 
der sollte extrem preisgünstig sein-insbes. wenn er keine Klima hat. Die Motorisierung steht auch nicht besonders hoch im Kurs.

Meiner Meinung nach der ideale "Einsteiger"-9000er.

Auf turbo kann man immernoch später umsteigen. Aber in dem da ist einfach der unverwüstlíchste Motor drin. Und voran kommt man damit auch. Ich habe ja auch mit der Motorisieung bald meine 600tkm auf dem Tacho....

war da nicht was mit "Euro2" nicht möglich ? Kann mich aber auch irren.

92er Schalter 2,0i bekommt man auf Euro2 (zur Not mit dem Mini-Kat)...
 
Sind 1500 Euro zu viel ?
170 Tkm
Tüv / Asu 11/2009
Klima ok
Winterreifen und Sommerreifen
Lederausstattung noch gut
Schiebedach
 
Finde ich für einen alltagstauglichen 9000er ohne grösseren Reparaturstau vollkommen im Rahmen.

Nein, wie o.g.: Eigentlich UNVERSCHÄMT billig!
 
Sind 1500 Euro zu viel ?
170 Tkm
Tüv / Asu 11/2009
Klima ok
Winterreifen und Sommerreifen
Lederausstattung noch gut
Schiebedach

wenn er gut in Schuß ist und vernünftige Wartungshistorie hat nein, definitv für so einen Wagen nicht zu teuer (ich pers. würde für den lieber mehr Geld ausgeben, als für die späteren B204 mit Trionic....sind sparsamer und unkomplizierter...)
 
Moinsen,

auch ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Die nicht funktionierenden Bauteile sind mit Betätigung der Forensuche auch sämtlichst in Eigenregie zu beheben.

Nebenbei @Wolly: Mal ehrlich hast Du schon einmal ein 16 Jahre altes Gebrauchsfahrzeug mit ausgefülltem Scheckheft / Serviceheft gesehen??

Die Forderung nach Scheckheft halte ich generell für absolut übertrieben. Eine normale Wartungshistorie oder einfache Reperaturbelege sollten meines Erachtens ausreichen, um den Wagen und den Vorbesitzer zu beurteilen.

Mit Gruß von scrofter
 
Mehr Auto für weniger Geld geht kaum. Vorallem wer bot Anfang der 90iger Jahre schon ein sehr gut funktionierende Klima. Die war nicht mal in der Oberklasse Serie.
 
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