Konstantfahrruckeln....

Danke
3.248
SAAB
96
Baujahr
1965
....kannte ich bisher nur von 4 Ventil Boxer BMW Motorrädern....

Nach dem an meinem 9-5er aber vor kurzem das DroKla-Gehäuse gewechslet wurde habe ich jetzt festgestellt das er bei konstanter Geschwindigkeit (unabhängig ob mit oder ohne Tempomat) anfängt zu ruckeln.

Ich tippe zur Zeit noch auf die Zündkerzen, die sich jetzt der Wechselgrenze (87.800km) nähern.

Aber vieleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.

Ansonsten läuft das Auto aber tadellos! :rolleyes:

Gruß

Tobi

Ich würde erstmal die Zündkerzen wechseln. Wenns das nicht ist, vielleicht die DI? :eek: *duckundwech*

Auslesen bitte-Fehlercode zu mir...

Munkel,munkel KW-Sensor?

Ich würde erstmal die Zündkerzen wechseln. Wenns das nicht ist, vielleicht die DI? :eek: *duckundwech*

Wundern würde mich die DI nicht.....aber sie ist neu.....ca.1500km alt.....

Zündkerzen hab ich schon liegen, bin nur noch nicht dazu gekommen....

@aero270 wo kann ich denn mein SuperdupperIBMThinkpad anschliessen um den Speicher auszulesen???:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Investier ruhig mal den 20er beim freundlichen....20er...da war was:redface:

hatte heute selbiges Problem auf Autobahn, bei konst. Geschw. ruckelts ein bisschen, gibt man Gas, ist es weg; fuhr dann längere Zeit mit Tempomat 160, schaltete Tempomat dann aus - danach wars weg; Auto läuft aber ansonsten prima; was kann das sein? ( Zündkassette ist bereits neu)

ja ne, is klar

oder Super plus tanken:biggrin:

....Ich tippe zur Zeit noch auf die Zündkerzen, die sich jetzt der Wechselgrenze (87.800km) nähern.

Ich bin sicher, das falsch zu verstehen.... Zündkerzen nach 87.800 km nahe der Wechselgrenze? :eek:

ja ja aber Aero fahr`n...:biggrin:

wie sah denn das alte Gelumpe aus???

Tobi muß halt sparen....

fahre i.d.R. mit Super-Benzin, auf der Landstraße hätte ich noch kein Ruckeln vernommen, nur gestern auf der Autobahn - muss man also SuperPlus tanken?

vom "NichtSuperPlusTanken" kommt das Ruckeln nicht

von was dann? es war, als ob Tempomat kurzzeitig mitregeln würde (nur bei konst. Geschwindigkeit), obwohl er ausgeschaltet war - nach längerem Fahren war >Ruckeln< dann aber plötzlich wieder weg...

Tobi muß halt sparen....

Was denn........Wechselinterval sind doch 45tkm......und die Kerzen haben nicht schlecht ausgesehen..... Der Keramikkörper war etwas verrusst, was ich aber auf den überwiegenden Sadtverkehr zurückführe. Ansonsten sehr gleichmäßiges Kerzenbild.

.....aber....

an den Kerzen hat es nicht gelegen, er springt jetzt zwar merklich besser an, aber das Ruckeln ist geblieben.
Es fühlt sich ehrlich gesagt auch eher an als ob man immer kleiner Gasstöße geben würde...:rolleyes:...

Zurück
Oben