Kontrollampen gehen (ABS, TCS OFF, Brake!, !) nicht aus. in 2 von 20 mal starten

Danke
144
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Kennt das jemand?
Von circa 20 - 30 mal starten gingen die ABS, TCS OFF, BRAKE ! Lampen 3 mal nicht aus. Auschalten, Neustart.. alles ok. 1 mal 2 minuten anch demlosfahren springten die an. Aus, An.. alles ok.
Sonst alles ok.
Fehler gab es vor n Monat keine gespeichert.
Any Tipps?

- - - Aktualisiert - - -

A ja... vielleicht nicht unwichtig. Bremsflüssigkeitswechel gab es vor circa 2 Wochen. Meine das es erst danach war...
Manchmal macht er es tagelang nicht.

1,5 jahre glaube ich. Muss ich mal checken...

Bei mir leuchteten auch sämtliche Lampen auf, zudem ging der Tacho nicht.War/ist bei mir ein defektes ABS Steuergerät.

das komische ist das die wie gesagt tage lang alle normal ausgehen und ab und zu nicht ausgehen.. also so um 5 - 10 %. Macht man motor aus .. Neustart gehen die alle aus... so wie das sein soll.
Kann beim Bremsflüssigkeitswechsel ... irgendwie die software... als Fehler gespeichert haben? Der sporadisch auftaucht?
Hm irgendiwe total komisch...

Ev. spinnt ein ABS Sensor oder das Kabel zum ABS Sensor?
Kann viels und nichts sein - vom verrotzten Steckverbinder, der um 1,50 zu erneuern ist bis hin zur kompletten ABs einheit um einige 100 €
Fehler mal auslesen lassen - vielleicht gibt es ja spuren, was die ursache war....

Fehler ist bestimmt hinterlegt, jedoch nicht auslesbar mit einem 0815 OBD gerät, sondern nur auslesbar mit einem Tech2!
Saab garagen haben ja anscheinend so dinger :P
Dort ist genau dokumentiert wann welcher fehler im ABS System vorhanden ist/war.
Also ab zum saab Service und auslesen lassen und alle Codes aufschreiben und den dazugehörigen text.
Hier posten, und wir werden dir weiter helfen.
Alles andere ist zur zeit nur Glaskugel lesen :P

Genau, in der Saab Werkstat gab es vor n MOnat keinerlei Fehler, deswegen meine ich das es nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit vielleicht zustande gekommen ist.
Wenn ich mit dem Aero da bin, mache ich das!!!
Ich muss erst mal mit dem cab hin...

Zurück
Oben