Kontrolle Getriebeölstand

Schulde Antwort...

Hallo Alle,

habe die Schraube also gefunden und mit fast gewaltigem Kraftaufwand öfnen können. Dabei dachte ich :eek: "sch..., da hat noch nie einer kontrolliert...".
Stab raus gezogen- und siehe da- ölstand perfekt auf der Marke. habe mich gefreut, alles noch zwei mal kontrolliert, ohne Abweichungen. Bin total zufrieden und danke noch mal den Hilfestellern ausdrücklich!

Geschmeidige Grüße,
Orca
 
auf "DER" Marke ??? Welcher ?
 
Karneval ? Ist doch schon vorbei... ;)
 
Fasching für Dich ;()
 
Ich habe da eine obskure Frage:
Hat jemand schon man die Schraube in einem neueren Getriebe gegen einen Ölprüfpeilstab eines älteren Getriebes ausgetauscht oder halt umgerüstet. Ich habe jetzt so viel davon gelesen.... jetzt möchte ich bei jedem Tanken auch meinen Getriebeölstand kontrollieren.... GruftiGerd B sei Dank :hello:
 
Das ist ja kein großer Auftrag. Du brauchst einen Deckel mit Peilstab und die Schraube mit Mutter am Krümmer aus einem älteren Modell, dann kann das einfach getauscht werden.
Bei jedem Tanken ist die Kontrolle nicht nötig, wenn die Ölverluste das notwendig machen, sollte man eher die Lecks dichten.
Alle 10000 km sollte es reichen, wenn das Auto in ordentlichem Zustand ist.
 
Das ist ja kein großer Auftrag. Du brauchst einen Deckel mit Peilstab und die Schraube mit Mutter am Krümmer aus einem älteren Modell, dann kann das einfach getauscht werden.

...und ausserdem eine neue deckeldichtung und andere schrauben! denn der deckel mit peilstab ist ein blechdeckel, der mit schraube ist ein gussdeckel! schrauben nicht kompatibel... ausserdem gibt es zwei verschiedene ausführungen der peilstäbe - einen mit einer längeren lasche zur befestigung am krümmer, einen mit einer kürzeren... zwar "kein grosser auftrag" aber doch einer mit möglichen tücken...
 
Schon recht, hinschauen und mitdenken schadet nicht. Eine genaue Anleitung war ja nicht gefragt.
Ich habe einige Frauenautos so umgerüstet, allerdings finde ich aus optischen Gründen die Lösung mit dem kurzen Peilstab und dem Gußdeckel am schönsten, das lange Peilstabsrohr ist immer rostig und sieht nicht schön aus
 
...allerdings finde ich aus optischen Gründen die Lösung mit dem kurzen Peilstab und dem Gußdeckel am schönsten, das lange Peilstabsrohr ist immer rostig und sieht nicht schön aus

...ach...das macht dir unser farbexperte sicher auf wunsch auch richtig schön grün oder so...:biggrin:
 
Zurück
Oben