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für die Buchse am Motorblock gibts entweder ein Werkzeug, das die gut sortierte Saab Schmiede haben sollte, oder man bastelt sich eines selber (hat hier wer mal gemacht - glaube es war GP). Oder man macht es auf die Hobbyschraubermethode. Gummi so gut es geht rausschneiden, und dann mit einer kleinen Puck Säge den Metallring einsägen - aufpassen, das du dir nicht den Alu Halter dabei zersägst. Zum Einziehen der neuen Buchse braucht man dann aber trotzdem das Werkzeug.. Oder man zieht sich mit einer Gewindestange und einigen Passenden Beilagscheiben eine PU Buchse ein (hab ich gemacht - Zeitaufwand incl. Zersägen und rausmeisseln der alten Buchse etwa 1 Stunde). Lauter ist meiner dadurch nicht geworden - genauso, wie man die Originalbuchsen falsch einbauen kann (Gummisteg in Zugrichtung -> Falsch; Gummisteg quer zur Zugrichtung -> richtig) kann man wohl auch die PUs falsch einbauen (meine Buchse hatte einen fast quadratischen Aufbau /rote Superflex von elkparts - wenn da die Kanten in Zugrichtung stehen wirds laut - stehen sie diagonal, dann kann die Buchse dämpfen)