Koppelstange Festsitzende Schrauben

Registriert
24. Apr. 2004
Beiträge
24
Danke
0
Hallo Saab Schrauber,
wer kann mir weiterhelfen. Bei meinem 9-5er knacken die Koppelstangen und ich möchte diese tauschen. Wenn ich die Mutter lösen möchte dreht sich diese mit der Schraube durch. Wer weiß wie ich die 2 Muttern losbekomme, kann man da wo gegenhalten, auf der Gegenseite ist so ein Kunststoffdeckel darauf.
Vielen Dank.
 
Hi

Also es ist normal, dass die sich mitdrehen, wenn du nicht gegenhältst. Also auf der Innenseite befindet sich ein Sechskant zum gegenhalten. Dazu brauchst du einen möglichst flachen 17er Gabelschlüssel. Am besten ist du machst das Gewinde, vor der Mutter, vorher noch mit einer Drahtbürste sauber und sprühst es mit Rostlöser oder ähnliches ein. Denn die gehen sehr gerne mal fest. Wenn du die neue Koppelstange montierst, mußt du ganz vorsichtig sein. Denn wenn du nicht aufpasst, drückst du mit den Gabelschlüssel, beim festziehen, die Gummihülle von dem Gelenk runter und die geht nur schwer und nur nach langer Fummelarbeit wieder drauf. Okay, ich hoffe ich konnte dir helfen. Dann mal viel Spaß, beim ausprobieren

Gruß
 
Hallo Saabmann,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da hätte ich lange suchen könne.
Viele Grüße
Krauter
 
Zurück
Oben