Sonstiges Kosten für ein neues Verdeck - Saab 9-3 I Cabrio

Ich dachte es geht hier um den 9-3 I wie in der Überschrift geschrieben und auf cabrio.de steht, dass die Heckscheibe geklipst ist.
 
ja richtig, seit MY97 sind die Heckscheiben eingeklipst und nicht mehr direkt verklebt. Eingeklipst in den Heckscheibenrahmen und der ist soweit ich weiss eingeklebt. Ich meine das ist beim 931 auch noch so. Jedenfalls gibt es da als Teil auch einen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hätte wohl seit spätestens schreiben sollen. Wie schaut das dann eigentlich bei Aftermarket Verdecktüchern aus? Die hab ich im ASC-Stiel auch schon an späteren gesehen, meine sogar an einem 931.
 
Ich hab ein originales (Robbins) genommen, aber wenn es keine Scheibe für den 900II mehr gibt, is das ASC ja vielleicht eine Alternative?
 
Nein, aber ich denke drüber nach und ich werde mir das selber montieren, was soll daran schwer sein?

Am besten du kaufst dir noch das dazu:

http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-9-3-Cabrio-Verdeck-Einbau-Anleitung-Montage-/360247159033

Hatte ich genutzt, kann ich empfehlen. Habe ca. 6 Stunden gebraucht für den Hautwechsel, echt kein Hexenwerk, musst nur sorgfältig arbeiten. Der in der Anleitung empfohlene Kleber war perfekt, eine Nietpistole, Nieten und ein Akkuschrauber zum alte Nieten aufbohren sind als Werkzeug notwendig.
Geklebt werden, soweit ich mich erinnere, der erste Spriegel (insbesondere die Seiten), und die laschen welche innen über die Spriegel gezogen werden. Am 5. Spriegel soweit ich mich erinnere wird nur vom Gummi gehalten.
Und ja, die Heckscheibe wird geklipst, der Dachhimmel zwischen Heckscheibe und Haut 'eingeklemmt'. Der Rahmen wird eingeklebt, wie das geht steht in der Anleitung.
 
Zurück
Oben