Kosten für ZMS und Kupplung und Hersteller?

Bezichtigt mich hier jemand der Lüge?
Schönen Dank auch...^^
Nein, nicht absichtlich.
Aber das hört sich einfach zu "schön" an.
Wenn ich den Stundensatz deiner Werkstatt sehe, kann ich Dir nur gratulieren. Für die Mechaniker schaudert es mich allerdings.
Aber aus dem Gesamtpreis/Stundensatz abzuleiten der Kupplungstausch beim Z19DTH dürfe mit Kupplung (ohne ZMS) grundsätzlich nicht mehr wie 750,-€ kosten, ist etwas kühn. Der Stundensatz des örtlichen FSH von 76,-€ ist auch recht günstig, die liegen meist so um die 100,-€, scheint also eine günstige Gegend bei Dir zu sein.
 
Nein, nicht absichtlich.
Aber das hört sich einfach zu "schön" an.
Wenn ich den Stundensatz deiner Werkstatt sehe, kann ich Dir nur gratulieren. Für die Mechaniker schaudert es mich allerdings.
Aber aus dem Gesamtpreis/Stundensatz abzuleiten der Kupplungstausch beim Z19DTH dürfe mit Kupplung (ohne ZMS) grundsätzlich nicht mehr wie 750,-€ kosten, ist etwas kühn. Der Stundensatz des örtlichen FSH von 76,-€ ist auch recht günstig, die liegen meist so um die 100,-€, scheint also eine günstige Gegend bei Dir zu sein.
Ostsachsen, 50km nach Polen und südwärts 27km bis zur tschechischen Grenze.
Daimler hier vor Ort ruft 139€ pro Stunde auf.
 
Wenn die da so günstig arbeiten und auch noch was können hätte ich eine Geschäftsidee. Man eröffne eine Werkstatt in Form eines Büros und deine Werkstatt arbeitet dann als Sub-Unternehmer ;-)
Spaß beiseite, ein guter Freund von mir ist selbstständig mit einer freien Werkstatt. Ich bin bezüglich seiner Finanzen ganz gut informiert. Insofern ist der Stundenverrechnungssatz den du nennst für mich nicht nachvollziehbar. Das kann eigentlich nur mit Schwarzarbeit, Pfusch oder mindestens brutalem Lohndumping gehen. So zumindest meine Meinung.
 
back to topic bitte ;-)
 
ZMS wechseln am B207L 800€ +Ust. + Achsvermessung bei einer freien/früheren Saab Werkstatt. Teile habe ich gestellt.
Kann Mistery nur beipflichten, Achsvermessung erforderlich, weil man den Hilfsrahmen nie mehr so drauf bekommt, wie er war.
Ich hatte auch vorher gefragt, ob sie den Zentrierrahmen haben.
Beim 9000 konnte man für den Getriebeausbau einen Teil des Hilfsrahmens abklappen, das hat man sich wohl aus Kosten- oder Stabilitätsgründen beim 9-3 gespart.
 
Zurück
Oben