turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.652
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Da ist wohl beim Zitieren etwas schief gegangen..war eigentlich ein Zitat von aero84
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist wohl beim Zitieren etwas schief gegangen..war eigentlich ein Zitat von aero84
Sei froh. Einen Kupplungsnehmer bekommt man i.d.R. in einem Tag..
Siehe #16.
Oder hast Du noch andere Quellen für den "alten" Geber?
Klar..... habe ich mir rechtzeitig auf Lager gelegt.
....
......oder hast Du noch frühe 9ks in betrieb?
Ist doch Spekulation - Die Leitung machst Du doch eh neu.
Sorry, aber wenn es Dir die Hydraulikleitung zerlegt hat, dann läuft etwas Kupplungsflüssigkeit aus und zwar deutlich sichtbar.Nochmal ne Frage.
Die Werkstatt ist der Meinung, es habe die Hydraulikleitung zerlegt (sei von unten sichtbar) und daß der Flüssigkeitsstand unauffällig sei liege nur daran, daß ich nicht allzuoft gepumpt hätte.
Wieso aber dann das knorpelige Pedalgefühl?
Das Kupplungspedal hat beim 9k eine jeweils unterstützende Feder. Ab ca. 1/3 Pedalweg zieht sie nach unten, darüber zurück zur Nullstellung nach oben. Fällt im Normalfalle nur auf, wenn sie mal bricht, und sich die Karre dann auf einmal entsprechend schwer kuppelt.Wieso aber dann das knorpelige Pedalgefühl?
Das Kupplungspedal hat beim 9k eine jeweils unterstützende Feder. Ab ca. 1/3 Pedalweg zieht sie nach unten, darüber zurück zur Nullstellung nach oben. Fällt im Normalfalle nur auf, wenn sie mal bricht, und sich die Karre dann auf einmal entsprechend schwer kuppelt.
Kenne es zwar nur von meinen 'Neuwagen' ('96' & '97), war aber sicher nie anders.
Kupplungspedalerie war vor 90 anders, daher liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich auch daneben.
OT:Das würde ich jetzt beim Bong seiner ex nicht unbedingt vermuten...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen