Kosten Umrüstung Klima

Sind das die einzigen Schläuche welche benötigt werden?

Hallo,
ich werde wohl auch auf R134a umruesten. Hat jemand mal die o.g. Schlaeuche von Four Seasons in der Hand gehabt?
Die bei ebay angebotenen sind ja alle die gleichen. Wie ist die Qualitaet und passen die?
Danke
Ulrich

.... Hat jemand mal die o.g. Schlaeuche von Four Seasons in der Hand gehabt?
Die bei ebay angebotenen sind ja alle die gleichen. Wie ist die Qualitaet .....
Ja, ich!
Habe den Ratschlag von Klaus befolgt und in den Staaten gesucht und geordert.
Beim Auspacken und Einbauen hatte ich sie in der Hand.
Die Schläuche selbst sind von einem No-name-Hersteller. Goodyear heißt der:biggrin:

Kann man getrost kaufen! Zumal der vielen Alternativen:tongue:
Das Zeugs funktioniert prima. Zur Umrüstung noch den Umrüstsatz universal von Flenner oder Scandix , für die lustigen grünen Ringe an allen Verschraubungen;-)
Und natürlich einen neuen Trockner.

Hallo Quantum und UlrichB,

habt Ihr schon bestellt?
Könnt Ihr euch eine gemeinsame Bestellung wegen der Fracht vorstellen?
Lohnt natürlich nur, wenn nicht zu weit weg seid von "Rhein Neckar".

Gruß aeroflott

Na aber natürlich, nur ist es so das bei Amerika Bestellungen ab 150 € Zollgebühren anfallen. Alles was darunter liegt wird "nur" mit der Umsatzsteuer behaftet.
Habe schon des Öfteren bei eeuroparts.com bestellt und diese Erfahrung gemacht. Dennoch ist es auch in diesem Fall günstiger. Mein entferntestes Teil ist der
Schalter für die Klimaanlage. Der stammt aus Australien. Neu incl. Versand nur 20€.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmal auf das Überdruckventil am Kompressor zu sprechen kommen.

Ich hatte hierzu vor 2 Jahren mal einen Thread eröffnet.
Es hatten hier mehrere Leute über die Erfahrung berichtet, dass eine umgerüstete Anlage über das Ventil (teilweise auch bei geparktem Fahrzeug) Kühlmittel abgelasen hatte.
Ich hatte damals die Theorie aufgestellt, dass auch das Überdruckventil durch R134a oder das neue ÖL (PAG-Öl)
aufgeweicht wird.
Evtl.: sollte man daher bei einer Umrüstung auch an den Wechsel dieses Ventils denken.
(wenn man denn eins auftreiben kann)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich bin zur Zeit in den USA und wuerde local bestellen. Meine Frage bezog sich auf die Qualitaet der angebotenen Teile.
Gruesse
Ulrich

Hab noch mal nachgesehen 123,04€ hat das Teil inklusive allem gekostet.
Es war mit 74 irgendwas Dollar angeboten + Versand, Nach Sofortkauf war dann der obige Preis zu zahlen.
Darin war dann Versand und Zoll drin, war wie ein Packet aus D.
Es war nach 3 Tagen da.
Echt, super unumständlich, nur nicht wundern, daß es nach Kauf erst mal teurer wird.
Hier der Link aus meiner damaligen Paypal Mail zu dem Verkäufer:
http://www.ebay.com/itm/221501794201?item=221501794201&viewitem=&vxp=mtr

hallo,
ich bin zur Zeit in den USA und wuerde local bestellen. Meine Frage bezog sich auf die Qualitaet der angebotenen Teile.
Gruesse
Ulrich
Ausgesprochen gut!
Da habe ich hier in D schon schlechteres gekauft, als dieses "Schlauchpacket".
Gute Verarbeitung, paßt richtig gut und der Schlauch war nie ein Problem. Und bei diesem Hersteller von Hydraulikschläuchen eh nicht.
Du Kannst den Satz wirklich getrost kaufen.
Es braucht halt noch den Umrüstsatz, wenn auch weniger für die Dichtungen, als wegen der fest am System verbleibenden Füllventile für das Kühlmittel.
Ein neuer Trockner sollte ja eh selbstverständlich sein.
Bitte keinen speziellen Druckwächter aufschwatzen lassen! Oft gern gemacht.
Alten einfach in den Trockner schrauben.

Hallo,

gerne würde ich das Thema noch einmal aufgreifen. Bei den Angeboten aus den USA fehlt der dritte Schlauch:

- Verdampfer-Trockner

wo habt Ihr diesen bestellt?

Zurück
Oben