Kosten Versicherung

Das ist interessant - verstehe das also als Zusatzversicherung nur für meine Tochter … so könnte ich den anderen zwei Versicherungen die ich schon für die beiden anderen pkw habe, reduzeiren - also meine Tochter rausnehmen und damit günstiger fahren?
Den Saab dann auch ohne sie - es ist ja das Altersthema - und damit auch günstiger versichern.
Und durch diese Zusatzversicherung darf sie dennoch alle 3 Autos bewegen …
So richtig ???

Das gehe ich morgen dann mal an. Danke für die Tipps.
Genau richtig. Klar schafft man es manchmal, beim Neuversichern durch einen Wechsel bei einem Fahrzeug etwas zu sparen. Unter dem Strich macht es am Ende bei einer Flotte von Fahrzeugen dann doch wieder Sinn, bei einer Gesellschaft alle Fahrzeuge zu haben, wenn es günstige Zweitwagenangebote und auch die Möglichkeit für die jungen Fahrer gibt. Würde mal schauen, ob sich die anderen Versicherer ggfs auf eine Vertragsauflösung einlassen, ansonsten bleibt halt nur die Möglichkeit zum Stichtag im November alles umzuziehen. Auf jeden Fall durchrechnen, ob es sich vielleicht nicht schon für den Saab alleine lohnt, die Option bei einer Gesellschaft zu wählen, die die Versicherung für die jungen Fahrer anbietet und den Rest dann eben nachzuziehen. Die Kohle für die anderen zwei Fahrzeuge ist ja mehr oder weniger eh schon weg.

Vertragsänderungen gehen fast immer: Fahrleistung anpassen, Fahrer ergänzen oder entfernen.
Ab- und Anmelden geht auch immer, verbunden mit entsprechenden Kosten. Ist dann ein Rechenexempel.

Ich bin am 01.07.2023 mit meinem 9-3 Cabrio zu Verti gewechselt, Beitrag 96,60€ halbjährlich.
Mittlerweile ist der Beitrag auf 114,-€ gestiegen, also 228 € fürs Jahr.
Ohne Tochter.

https://www.verti.de/

Zurück
Oben