Gilt das dann auch, wenn der Druckwächter separat getauscht wird?Dien Halteschrauben für den ganzen Block sind vom Innenraum her nicht anders zu erreichen.
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Gilt das dann auch, wenn der Druckwächter separat getauscht wird?Dien Halteschrauben für den ganzen Block sind vom Innenraum her nicht anders zu erreichen.
Der Preis gilt für den Tausch gegen eine gute gebrauchte.Für den Tausch der KOMPLETTEN Einheit gegen eine NEUE sind € 1000.- ein Schnäppchen. Allerdings wüßte ich jetzt nicht, wo es die noch neu gibt. Aber zurück zum Ausgangspunkt. Der Ausfall des Druckspeichers verläuft so: Es dauert immer länger bis nach Zündung an die Kontrolllampe erlischt, mit fortschreitendem Verschleiß genügen wenige Bremsvorgänge um die Leuchte leuchten zu lassen, allerdings erlischt sie dann wieder. Ende ist, wenn die Leuchte nicht mehr ausgeht. Bedeutet, Druck kann nicht mehr gespeichert werden, Pumpe läuft dauernd. Die Frage ist dann letztlich, ob der Verlauf in etwa so war.
Der Ausfall des Druckspeichers verläuft so: Es dauert immer länger bis nach Zündung an die Kontrolllampe erlischt, mit fortschreitendem Verschleiß genügen wenige Bremsvorgänge um die Leuchte leuchten zu lassen, allerdings erlischt sie dann wieder. Ende ist, wenn die Leuchte nicht mehr ausgeht.
ok, den verlauf macht mein softie gerade durch, momentaner stand: leichter tritt auf die bremse, warnsymbole leuchten auf, wenn man dann weiter tritt gehen sie aus
muß man sich das ding neu aus timbuktu organisieren oder tuts da ein gebrauchter, bzw. kann man das teil regenerieren (lassen)?
und wie bekomme ich den druck aus dem teil raus zwecks austausch?
Ein gebrauchter ABS-Speicher wird mit Sicherheit genauso abgenudelt sein wie deiner.
was genau geht denn an den dingern kaputt?
Die Kugeln der Franzosen werden wieder auf den vorgeschriebenen Druck gebracht. Bei teilbaren Kugeln kann man noch die Membrane tauschen. Danach ist meistens die volle Funktion wieder gegeben.Kaputt geht an den Dingern eigentlich nichts. In der Kugel trennt eine Membrane den Stickstoff von der Bremsflüssigkeit. Im Laufe der Zeit diffundiert der Stickstoff durch die Membrane, der Druckpuffer wird also nach und nach kleiner.
Die Hydropneumatischen Federungen der alten Citroens arbeiten nach gleichem Prinzip. Für diese Teile hat eine Firma eine 'Regenerationslösung' parat. Funktioniert auch mit den ABS-Druckspeichern unserer 900er.
Wie wahrscheinlich ist es dass es sich dabei um ein Sensor handelt? (P.S.: die leuchte ging erstmal an, nachdem ich den AWT machen ließ...Zusammenhang?) Oder ist die Bombe hinüber? Danke für alle eure Antworten.Jacopo
Genau das werde ich als erstes tun! Danke EuchIm Notfall einfach mal den Fehlerspeicher auslesen wenns gelb funzelt.
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