Kostenlose Navisoftware für das Telefon mit dem i am Anfang

Soll ich nun den Titel des Freds ändern, oder was ist hier los? :mad:
 
Einziger(?) Schwachpunkt: Ziele kann ich nur per Volltext-Suche finden...
Mir fällt nochwas ein, das beim Tomtom besser ist:
die POI-SUche am Ziel oder entlang der Strecke (und nicht nur in unmittelbarer Umgebung des mom. Standorts).
Daß ein Navi das nicht kann, hab ich aber auch schon bei anderen "vollwertigen" Navis erlebt
(ich glaube, es war ein Navigon).
 
Also ich habe verschiedene Apps im Navi die mir z.B. bei bedarf sagen wie das Wetter wird am Zielort, ein Hotel vorschlagen oder aber auch das
aktuelle Kinoprogramm anzeigen ...

Ich habe die Möglichkeit verschiedene Perspektiven einzustellen oder auch eine nur Pfeilführung laufen zu lassen....

Absolut klasse finde ich die Möglichkeit alle Karten kostenlos zu aus dem OVI Store zu laden und zu nutzen...

Es gibt noch vieles mehr ... aber das würde hier sicher den Rahmen sprengen wenn ich dazu aushole ...

Meiner Meinung nach kann das Nokia-Navi auf jeden Fall mit den anderen Geräten und auch den reinen Navis mithalten.

Das kann das CoPilot von ALk für Andoid auch. Einige Tomtom's (je nach Ausstattung) sowieso.
Prinzipiell sehe ich nur einen Vorteil bei Nokias Navigeschichte: die Karten sind kostenlos.
Wer eine Flatrate für IPhone oder Android hat, den wird das zumindest in Deutschland nicht weiter jucken.
Inzwischen soll man wohl die die Google Maps Karten herunterladen und speichern können. Und somit sollte einer Onboard Navigation nichts mehr im Wege stehen. Habs selber aber noch nicht getestet. Interessant auch jetzt bei Google Maps: seit kurzem kann man, wenn man auf den Button "Verkehr" klickt- den Live Staubericht für Deutschland und 13 oder 16 weitere Länder abrufen. Hier werden die Bewegungsprofile der Android Nutzer ausgewertet.
 
Google Maps: seit kurzem kann man, wenn man auf den Button "Verkehr" klickt- den Live Staubericht für Deutschland und 13 oder 16 weitere Länder abrufen. Hier werden die Bewegungsprofile der Android Nutzer ausgewertet.


Also das Thema Stau und Umleitung ist so eine Sache ... ich schalte da lieber den Verkehrsfunk zusätzlich ein ... oft lohnt es sich nicht über die Umleitung zu schleichen wenn der Stau
dann doch nur etwas kleiner ausfällt ... Bewegungsprofile ... da geht´s doch wieder los: so wird dann wieder die "Kohle" gemacht weil es ausgewertet und irgendwie genutzt/verkauft :hmpf:
 
Also das Thema Stau und Umleitung ist so eine Sache ... ich schalte da lieber den Verkehrsfunk zusätzlich ein ... oft lohnt es sich nicht über die Umleitung zu schleichen wenn der Stau
dann doch nur etwas kleiner ausfällt ... Bewegungsprofile ... da geht´s doch wieder los: so wird dann wieder die "Kohle" gemacht weil es ausgewertet und irgendwie genutzt/verkauft :hmpf:

Mag sein das du Recht hast. Aber auch auf den Verkehrsfunk ist nicht wirklich verlass. Möglicherweise ist beides in Kombination "fast" perfekt.
Allerdings: Googles Verkehrsfunk ist völlig kostenlos. Bis auf die möglicherweise anfallenden Verbindungskosten ins I Net, fallen keine Kosten an.
verkehr.jpg

Bild:Quelle Google Maps
 
Möglicherweise ist beides in Kombination "fast" perfekt.

Also wenn es nicht mehr weiter läuft, dann ist es eh zu spät ... egal welches System läuft ... und wenn die Umleitung dann von vielen hektischen "Abfahrern"
nach kurzer Zeit lahm gelegt wird hilft nur ein kleiner Saab-Treff abseits der Route und entspannen :flute:

Bin mal gespannt was noch so alles auf den Markt kommt in den nächsten Jahren damit es auch in diesem Bereich nicht langweilig wird ....
 
Na hoffentlich heisst das nicht, dass Nokia noch mehr Kartenrechte erwirbt!
 
Was Nokia macht ist ungefaehr das:

Angenommen, das Lenkrad im Auto besteht aus 10 Patenten, jeder der 10 Autohersteller haelt ein Patent, so dass diese sich gegenseitig diese Patente lizensieren.

BMW (=Nokia) kauft ein paar dieser Hersteller auf und entzieht den anderen die Lizenz, nur noch ein paar vereinzelte andere Hersteller koennen noch Lenkraeder bauen, ohne eine Patentverletzung zu begehen. Die anderen muessen ihren Laden dichtmachen.

Was daran positiv sein kann erschliesst sich mir nicht!
Weniger Wettbewerb sorgt typischerweise nicht gerade fuer bessere Qualitaet, sondern das Gegenteil tritt ein!
Ausserdem ist Ovi ja nicht kostenlos, Du erwirbst eine Lizenz mit Deinem (Nokia-)Mobiltelefon.
 
...und diese Nokia-Maps24 gibts dann kostenlos fürs Eifon? :sheep:
 
Soll heißen: Natürlich bezahlt man die Karte beim Telefonkauf mit. Nokia kann ja, wie jedes wirtschaftlich arbeitende Unternehmen, nur das ausgeben, was es auch eingenommen hat.

Aber ehrlich gesagt, bezahlt ich da lieber die Karte mit, als das ganze voll nervige Markenbrimborium bei diesem elektronischen Obsthändlers, der allen Kram nochmal als Ei nacherfindet und daraus ein Weltereignis macht, als gäbe es echt keine anderen Probleme. Ich mag ja BillyBoy wirklich nicht, aber der Eierkram geht mir wirklich weit mehr voll auf selbige.
 
Ich mag ja BillyBoy wirklich nicht, aber der Eierkram geht mir wirklich weit mehr voll auf selbige.

...auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen - auch wenn mir die marketingstrategien des hr. jobs manchmal nicht gefallen - die produkte funktionieren aber und halten das, was sie versprechen - nicht mehr - aber eben auch nicht weniger! und das ist - im vergleich zum winzigweich-kram schon ein wirklich enormer vorteil...
 
Du checkst garnichts, oder ?


Also, wenn ich das Display, den Akku, das Gehäuse, die Platine, das Ladekabel, Verpackung usw. UND auch die Navi-Software über den Kaufpreis bezahlt habe,
dann ist das doch für mich kein Problem. Es wird nicht extra berechnet und deswegen ist es für mich auch enthalten ohne Aufpreis und sozusagen "umsonst" beim Einkauf.

Über die Preisgestaltung und was dann dahinter steckt muss ich nicht nachdenken, da hier für mich das Produkt wichtig und das funktioniert und passt vom Preis!

Take Care :biggrin:
 
und sozusagen umsonst beim Einkauf.

Ich hoffe, dass deine Navisoftware kostenlos war und nicht umsonst...:biggrin:

Ich nutze Navigon auf meinem Motorola Defy. Für Erweiterungen (Europakarten, 3D, Tunnel- und Fahrspurassistent) habe ich knapp 30 euronen bezahlt (ich glaube 2 oder 3 Jahre freies Kartenupdate).
Motorola deshalb gewählt, weil Spritzwasser geschützt, Shock resistend und recht kratzunempfindliches Display. Ein weiterer Grund war kein i und kein microsoft.

Bei mir als Steinmetz ist es wegen der Arbeitszeiterfassung immer dabei, und dementsprechend gefordert (Staub, Nässe, Dreck), was man ihm allerdings in keinster Weise nach 10 Monaten ansieht.
 
Zurück
Oben