Kotflügel rechts verbeult

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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo Saab-Team,

schaut mal auf die Fotos. Was kann man da machen. Nach In Augenscheinnahme ist innerlich nichts kaputt, das Aero-Kit-Stück Gott sei Dank ist auch noch OK.

Den Kotflügel zu tauschen hab ich keine Lust. Man muss sowas doch einfach wieder rausziehen können. Gibt es hierfür eine "Grundausstattung für Karosseriearebeiten"?

Eine neue Haube habe ich, Scheinwerfer und Blinker auch.

Das Wichtigste ist der Kotflügel. Danach muss die alte Haube wieder gemacht werden weil dei echt noch gut ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniel
 

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Hallo Saab-Team,


Den Kotflügel zu tauschen hab ich keine Lust. Man muss sowas doch einfach wieder rausziehen können. Gibt es hierfür eine "Grundausstattung für Karosseriearebeiten"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniel
Produkte-Tuerscharnier_01.jpg

Pardon:redface:

Aber diese Frage reizt..........

Gutes Gelingen->
 
hm, ich muss Dir recht geben... bei dieser Kombination ist mir auch das Wort "Spachteln!" eingefallen....
 
Carsten, klar dass Du Dir das nicht entgehen lässt. :)

So wie auf dem Bild soll es diesmal nicht mehr werden.

Wer weiß wie man das hinkriegt?
 

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@ Daniel: Wenn Du noch hier in KA bist, dann gehe mal zu Willi im Jammerstock und sag Grüsse von mir.

Wie sieht es denn mit Deinem Bestand an Streuscheiben aus?
 
http://www.saab-cars.de/attachments...37287-kotfluegel-rechts-verbeult-spachtel.jpg

66761d1240337287-kotfluegel-rechts-verbeult-spachtel.jpg


einfach schön.... nun ist aber gut!
 
Hey Carsten, Willi im Dammerstock: Hast Du ne Nummer?
 
Das ist machbar - an der Stelle ist das Blech recht dünn und man kommt gut von hinten dran. Sieht schlimmer aus, als es ist. Planken ab, Lampe + Blinker raus. Gummihammer, Sandsack + 200g Hammer. Die "Grundform" kriegste fast von Hand wieder hingebogen. Den Knick in der Motorhaube kriegste mit der Rohrzange wieder halbbwegs hin.
 
Stossstange ist leider nicht mehr zu retten und muss eh weg. Dann wird das ganze Aussmass sichtbar. Deine Farbe ist recht dankbar und Anlackieren bis Mitte Radlauf müsste genügen. Den kleinen Übergang bekommt man prima reinpoliert.
 
Hauptfrage ist wohl, ob der Schlossträger was abbekommen hat... Der ist nämlich nicht so leicht zu richten :rolleyes: Seine richtige Form gibt die späteren Spaltmaße vor... Kotflügel und Haube sollten für einen versierten Schlosser kein Problem darstellen. Viel Glück
 
Wobei der Schlossträger das geringste Problem darstellt. Der ist in 1-2 Std. ausgewechselt...:smile:
Der "Rest" ist die Angelegenheit eines Karosseriebauers.
 
Sicher habe ich den zur Hand.
Ich würde ihn VORHER aber noch strahlen und pulvern lassen.:smile:
 

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Gibt es hierfür eine "Grundausstattung für Karosseriearebeiten"?
Aber natürlich: Man nehme einen begnadeten Blechklempner.
Beim Schlossern geht mit anlesen und passendem Werkzeug ja vieles, aber beim Blech sind die 'goldenen Hände' wirklich durch nichts zu ersetzen. Dagegen ist Lacken wirklich noch Kindergeburtstag.
 
Sicher habe ich den zur Hand.

...das glaub ich dir gern. nur geht es in diesem thread ja nicht um dein "unfallopfer" und ob der threadersteller einen rostfreien, versiegelten schlossträger zur hand hat? wohl eher nicht...
 
...das glaub ich dir gern. nur geht es in diesem thread ja nicht um dein "unfallopfer" und ob der threadersteller einen rostfreien, versiegelten schlossträger zur hand hat? wohl eher nicht...

Danach hast Du nicht gefragt.........



quote_icon.png
Zitat von klaus
Wobei der Schlossträger das geringste Problem darstellt. Der ist in 1-2 Std. ausgewechselt...:smile:



...sofern du einen einbaufähigen zur hand hast...

Gruß->
 
...ok - dann lasst uns haare spalten... wie weiter...???
 
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