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Moin!
Gibt ein Problem mit dem ´91er CV und hoffe, jemand fachkundiges kann helfen:
Das Verdeck will nicht mehr zugehen.
Alle Sicherungen (auch die unter der Rücksitzbank) sind okay, und die Hydraulik sifft auch nicht. Die beiden großen orangefarbenen Relais´ unter der Rücksitzbank sehen soweit normal aus...Verdeck ließ sich eine halbe Stunde zuvor ganz normal und ohne Probleme öffnen.
Prüflampe genommen und am Roof-Stecker (nicht am Schalter, also Kabelseitig) gekuckt: Resultat: Kriechstrom auf dem mittleren grünen und auf dem roten Kabel. Mache ich den Schalter drauf und drücke, leuchtet dort die Prüflampe extrem hell, heller als normal.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Mein Kollege Menno meinte, ich solle erstmal einen anderen Schalter ausprobieren. Aber kann das denn daran liegen? Denn der Kriechstrom liegt ja bereits am Stecker...
Die Batterie ist völlig in Ordnung, und alle anderen el. Funktionen sind okay. Abgesehen von der Innenbeleuchtung und einem kleinen Problemchen am Lüftungsklappenschalter, aber bislang ging die Verdeckbetätigung ja...
Zum besseren Verständnis: habe den Wagen ja noch in Arbeit; so ist z.B. die Mittelkonsole zerlegt, damit ich das Zündschloßgehäuse austauschen konnte. Bei der Gelegenheit bin ich einmal mit dem Staubsauger dort überall reingegangen (war wirklich dringend nötig, haha, habe dabei zahlreiche Lire-Münzen zutagegefördert), ohne dabei allzu hektisch gewesen zu sein.
Ob ich dabei vielleicht irgendetwas kaputtgemacht habe??
Bin hinsichtlich der Problemlösung etwas überfragt, da Elektrik nicht gerade mein Fachgebiet ist...
Gibt ein Problem mit dem ´91er CV und hoffe, jemand fachkundiges kann helfen:
Das Verdeck will nicht mehr zugehen.
Alle Sicherungen (auch die unter der Rücksitzbank) sind okay, und die Hydraulik sifft auch nicht. Die beiden großen orangefarbenen Relais´ unter der Rücksitzbank sehen soweit normal aus...Verdeck ließ sich eine halbe Stunde zuvor ganz normal und ohne Probleme öffnen.
Prüflampe genommen und am Roof-Stecker (nicht am Schalter, also Kabelseitig) gekuckt: Resultat: Kriechstrom auf dem mittleren grünen und auf dem roten Kabel. Mache ich den Schalter drauf und drücke, leuchtet dort die Prüflampe extrem hell, heller als normal.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Mein Kollege Menno meinte, ich solle erstmal einen anderen Schalter ausprobieren. Aber kann das denn daran liegen? Denn der Kriechstrom liegt ja bereits am Stecker...
Die Batterie ist völlig in Ordnung, und alle anderen el. Funktionen sind okay. Abgesehen von der Innenbeleuchtung und einem kleinen Problemchen am Lüftungsklappenschalter, aber bislang ging die Verdeckbetätigung ja...
Zum besseren Verständnis: habe den Wagen ja noch in Arbeit; so ist z.B. die Mittelkonsole zerlegt, damit ich das Zündschloßgehäuse austauschen konnte. Bei der Gelegenheit bin ich einmal mit dem Staubsauger dort überall reingegangen (war wirklich dringend nötig, haha, habe dabei zahlreiche Lire-Münzen zutagegefördert), ohne dabei allzu hektisch gewesen zu sein.
Ob ich dabei vielleicht irgendetwas kaputtgemacht habe??
Bin hinsichtlich der Problemlösung etwas überfragt, da Elektrik nicht gerade mein Fachgebiet ist...