Kriechstrom am "Roof"-Stecker / Verdeck schließt nicht mehr

Alles klar, war der Handbremshebelkontakt. Danke an René!
Hat jemand eventuell eine CV-Betriebsanleitung zu verkaufen?
Ansonsten Thread bitte schließen; sinnfreies Rumgemecker muß nicht sein.
 
...hätte da noch eine Betriebsanweisung auf Dänisch.... :-)
 
Gestern durfte der Troll die ersten Runden aus eigener Kraft auf dem Hof drehen; bin zufrieden!
Springt sofort an, Motor läuft rund, schaltet normal, Lenkung ist butterweich, Bremsen geradezu brutal, Federung schön straff (das Aero-Fahrwerk kommt im Winter dennoch ´rein :biggrin:), Verdeck geht problemlos auf und zu, Auspuff ist dicht.
Bin positiv überrascht, auch vor dem Hintergrund, daß es sich hierbei mehr oder weniger um einen Blindkauf gehandelt hat! :smile:
In Kürze Überführung mit Kurzzeitkennzeichen in mein neues (Schrauber)Domizil, da erfolgt dann in aller Ruhe der Feinschliff, sprich rissiges Armaturenbrett raus und gutes rein, kaputtes rechtes Außenspiegelgehäuse gegen ein intaktes tauschen, Tempomat-Nachrüstung und die schönen Aerofelgen druff. Und natürlich das schöne Windschott von René rein! :five:
 

Anhänge

  • PICT3437.jpg
    PICT3437.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 39
  • PICT3440.jpg
    PICT3440.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 39
  • PICT3442.jpg
    PICT3442.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 37
  • PICT3445.jpg
    PICT3445.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 39
vielen Dank für die Bilder, Glückwunsch zum Troll und einen ganz warmen, offenen Sommer.

Oben ohne sind Kurven am schönsten!
 
Hallo, habe in der Suche nichts gefunden. Meistens nur 9-3.

mein Turbo 16 1988 US Model macht ein bisschen Probleme.
Gestern beim schönen Wetter gefahren und das Verdeck offen gelassen. Heute wollte ich es schließen aber es klickt irgendwo hinten. Verdeck macht nichts.
Jetzt habe ich geschaut wegen der Sicherung nur 30 ampere im sicherungsKasten vorne links. Oder gibt es noch mehrere Sicherungen? Handbremse war angezogen. Schalter ja auch ok sonst würde es nicht klicken. Bin neu bei Saab bitte um Hilfe.
Danke

Rob
 
Ich habe deine Frage mal an einen Thread angehängt, in dem es bereits um ein nicht schließendes Verdeck ging - vielleicht helfen dir ja bereits die hier gegebenen Hinwiese bei der Fehlersuche weiter.
Viel Erfolg!
 
bin mir gerade nicht ganz sicher, aber beim 88er Modell sollte es doch schon die beiden 25 A-Sicherungen im Motorraum rechts oberhalb des Plus-Verteilers geben.
Die Relais fürs Verdeck sitzen rechts unter der Rückbank.
Bei dem MY müssen vor dem Herausnehmen der Bank die Schrauben an der Vorderkante gelöst werden.
 
bin mir gerade nicht ganz sicher, aber beim 88er Modell sollte es doch schon die beiden 25 A-Sicherungen im Motorraum rechts oberhalb des Plus-Verteilers geben.
Die Relais fürs Verdeck sitzen rechts unter der Rückbank.
Bei dem MY müssen vor dem Herausnehmen der Bank die Schrauben an der Vorderkante gelöst werden.
 
Hallo Klaus und Pataya,

es war nur eine Sicherung (30 amp) über den pluspool. Dieser war defekt, gerade schnell gewechselt, funktioniert wieder!! Lieben Dank für eure Hilfe!

er lief auch wie ein Sack Muscheln, war ein vacuüm Schlauch abgesprungen. Sieht aus wie ein Aquarium Silikon Schlauch. Erst mal notdürftig geflickt, werde jetzt bestellen und alle wechseln.

hat einer eine gute Adresse in Mg/D/K/BN Raum um den Saab mal richtig einzustellen und mal drüber zu schauen was gemacht müsste?

danke Rob

gerne auch privat und es ist nicht eilig!!
 
Erstmal schön, dass du den Fehler gefunden und behoben hast und das Dach (erstmal) wieder funktioniert.
Aber Sicherungen brennen aber in aller Regel nicht ohne Grund durch...
 
Ja das war auch mein Gedanke. Aber einmal ist kein Mal;-) Pumpe hört sich gut an, schnell auf und zu geht er auch, also kein Luft im System. Was würdest du als erste im Verdacht haben?!

Danke.

rob
 
Ich würde im Moment wohl auch nichts weiter machen, außer mir vielleicht mal die (gut) erreichbaren Kabelstränge ansehen, ob es irgendwelche Scheuerstellen gibt, die einen Kurzschluss hervorrufen könnten, und ansonsten erst im Wiederholungsfall gründlicher suchen.
 
Zurück
Oben