Elektrik Kriechstrom - Relais Klimakompressor und mehr....

....so, jetzt ist es klar, die Leitung vom A/C Kopressor zum KlimaKühler ist undicht, es tropft das Kontrastmittel lustig auf die Straße nach dem Befüllen. Offenbar hat die Werkstatt die Undichtigkeit nicht bemerkt (Umweltsauerei), da werde ich auf jeden Fall reklamieren, bei 145.- für Service und Kühlmittel...... jetzt kann ich überlegen,was ich alles mittausche:

1. o.g. Leitung
2. Trockner
3. Klimalkühler ??? (gibt es im Satz mit demTrockner)
...
und meine Frage:
-Welche Teile noch, damit ich nicht in zwei Monaten wieder leer bin?
-Hat jemand rfahrung mit der Reparatur von Leitungen zB bei Hansa Flex (Schlauch erneuern undverpressen? die Leitung kostet im Netz ab 125.-
-Weiß jemand welche Stopfen oder was sich gut eignet um die Anlage zu verschließen, wenn man die Schläuche ausbaut
 
....Offenbar hat die Werkstatt die Undichtigkeit nicht bemerkt (Umweltsauerei), da werde ich auf jeden Fall reklamieren, bei 145.- für Service und Kühlmittel......

kurzes Update:
Beide Leitungen -Kompressor - Kühler und Kompressor - Serviceanschluß habe ich erneuert -das Universaldichtungsset, das es bei einem einschlägigen Anbieter giebt war leider nicht so kofiguriert, dass alle Dichtungen drin waren, so musst ich mir zum Teil mit alten behelfen, die ich mit dem entspr Fett massiert habe vor dem Zusammenbau, einen neuen Trockner habe ich der Anlage auch noch spendiert.

Die Werkstatt hat mir beim zweiten Befüllen nur das Gas berechnet und jetzt tropft nichts mehr und der Saab ist bereit für den Urlaub in Südtirol..... ach ja unten ein Bild von der defekten Druckleitung.
schöne saabige Grüße
GH
 

Anhänge

  • IMG_8914.JPG
    IMG_8914.JPG
    767,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8915.JPG
    IMG_8915.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben