- Registriert
- 24. Juli 2011
- Beiträge
- 3.124
- Danke
- 1.269
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Kleines Update:
hab mich heute mal an den Krümmer gewagt.
Folgendes: der Bolzen ist nicht abgerissen-sondern das Gewinde im Motorblock hinüber....
Ist natürlich jetzt die Frage: größeres Gewinde reindrehen-diesen Reparutursatz rein (komm jetzt nicht auf den Namen) und original neuen Bolzen wieder rein?
Oder Alternativ: gleich nen Bolzen, der 1-2 Nummern größer ist, reinschrauben? Die Dichtung und der Kümmer gibt das her. Die Löcher sind um einiges größer.
Beim Ausbau des Krümmers ist mir aufgefallen: die Dichtung zum Turbolader ist mal wieder durchgebrannt.
Da mich das stutzig machte-weil er vor 10.000. km deswegen schon mal in der Werkstatt war- hab ich mir den Krümmer genauer angeschaut...und: Haarriss!
Nun meine Frage: hat jemand noch nen Krümmer zu nem akzeptablen Preis rumliegen? Passt evtl auch einer von Opel?
hab mich heute mal an den Krümmer gewagt.
Folgendes: der Bolzen ist nicht abgerissen-sondern das Gewinde im Motorblock hinüber....
Ist natürlich jetzt die Frage: größeres Gewinde reindrehen-diesen Reparutursatz rein (komm jetzt nicht auf den Namen) und original neuen Bolzen wieder rein?
Oder Alternativ: gleich nen Bolzen, der 1-2 Nummern größer ist, reinschrauben? Die Dichtung und der Kümmer gibt das her. Die Löcher sind um einiges größer.
Beim Ausbau des Krümmers ist mir aufgefallen: die Dichtung zum Turbolader ist mal wieder durchgebrannt.
Da mich das stutzig machte-weil er vor 10.000. km deswegen schon mal in der Werkstatt war- hab ich mir den Krümmer genauer angeschaut...und: Haarriss!
Nun meine Frage: hat jemand noch nen Krümmer zu nem akzeptablen Preis rumliegen? Passt evtl auch einer von Opel?