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Moin,
gestern an der Ampel qualmte es auf einmal fürchterlich links zwischen Kotflügel und Motorhaube raus
Ich bin dann sofort nach rechts auf die nächste Tanke, die zum Glück direkt hinter der Kreuzung war.
Motor aus - Haube auf:
Rund um den Deckel des Kühlwasserbehälters tobte ein Vulkan aus heißer Kühlflüssigkeit.
Erstmal nix angefasst und ADAC gerufen.
Der kam dann auch nach ca.45min.
Er konnte locker 2 Liter Wasser nachfüllen.
Danach Probelauf - kein Fehler feststellbar
Beide Lüfter liefen an, kein Druck auf den Schläuchen, kein Druck im Ausgleichsbehälter, kein Auslaufen oder rauspiseln ala Marderbiss.
Nichts.
Die Anzeige war vorher auch normal, also Mittelstellung. Auch als er kochte.
Als ich den Dampf sah, war mein erster Blick auf diese Anzeige.
Bin dann danach weitergefahren, zum Kunden (da nochmal Motorhaube auf - alles ok) und dann nach Hause (da auch nochmal Motorhaube auf - alles ok) Alles nur Stadtverkehr.
Temperaturanzeige immer im Mittel.
Was kann das gewesen sein
Sind irgendwelche Folgeschäden zu vermuten
Kann der Turbo was abbekommen haben
Was nun machen
Bin am Tag davor noch locker mit 200 über die Bahn gefahren und gestern war ich davor ca. 1h in der Stadt (Quickborn-Norderstedt-HH) unterwegs, teilweise auch mit Stop-and-Go.
Aber sowas ist öfter und da war noch nie was
Vor ein paar Wochen hing die Temperaturanzeige mal, ging nur kurz über den Kaltbereich und "sprang" dann irgendwann auf die Mittelstellung.
Vor einem Jahr fiel sie mal von Mitte auf 0, was sofort Alarm auslöste.
Damals restette der ADAC den Fehlerspeicher, dann war wieder alles ok.
Aber nun
Bin echt ratlos.
Langsam nervt mich das Auto ...
Irgendwie habe ich im Moment kein Glück mit meinen motorisierten Untersätzen
gruss raser
gestern an der Ampel qualmte es auf einmal fürchterlich links zwischen Kotflügel und Motorhaube raus
Ich bin dann sofort nach rechts auf die nächste Tanke, die zum Glück direkt hinter der Kreuzung war.
Motor aus - Haube auf:
Rund um den Deckel des Kühlwasserbehälters tobte ein Vulkan aus heißer Kühlflüssigkeit.
Erstmal nix angefasst und ADAC gerufen.
Der kam dann auch nach ca.45min.
Er konnte locker 2 Liter Wasser nachfüllen.
Danach Probelauf - kein Fehler feststellbar
Beide Lüfter liefen an, kein Druck auf den Schläuchen, kein Druck im Ausgleichsbehälter, kein Auslaufen oder rauspiseln ala Marderbiss.
Nichts.
Die Anzeige war vorher auch normal, also Mittelstellung. Auch als er kochte.
Als ich den Dampf sah, war mein erster Blick auf diese Anzeige.
Bin dann danach weitergefahren, zum Kunden (da nochmal Motorhaube auf - alles ok) und dann nach Hause (da auch nochmal Motorhaube auf - alles ok) Alles nur Stadtverkehr.
Temperaturanzeige immer im Mittel.
Was kann das gewesen sein
Sind irgendwelche Folgeschäden zu vermuten
Kann der Turbo was abbekommen haben
Was nun machen
Bin am Tag davor noch locker mit 200 über die Bahn gefahren und gestern war ich davor ca. 1h in der Stadt (Quickborn-Norderstedt-HH) unterwegs, teilweise auch mit Stop-and-Go.
Aber sowas ist öfter und da war noch nie was
Vor ein paar Wochen hing die Temperaturanzeige mal, ging nur kurz über den Kaltbereich und "sprang" dann irgendwann auf die Mittelstellung.
Vor einem Jahr fiel sie mal von Mitte auf 0, was sofort Alarm auslöste.
Damals restette der ADAC den Fehlerspeicher, dann war wieder alles ok.
Aber nun
Bin echt ratlos.
Langsam nervt mich das Auto ...
Irgendwie habe ich im Moment kein Glück mit meinen motorisierten Untersätzen
gruss raser