Kühlergrill Saab 900

Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Hey Ihr Lieben,

Hab neulich mal wieder einen alten 900 GLE zu sehen bekommen und mich erneut in den wunderschönen Kühlergrill von damals verliebt.

Weiß jemand ob der bei meinem (16 V BJ. 90 - Bilder bei mir im Album ) überhaupt passen würde? Sind die Maße gleich geblieben und wurde nur die Form verändert?

Damit ihr einen optischen Eindruck habt, welchen ich meine - hier 2 Bilder . (Hoffe das klappt - bin Blutiger Forumsanfänger) :confused:

Vielen Dank schon mal im Vorraus :smile:

Anhänge

• 001 kühlergrill.jpg
    001 kühlergrill.jpg
    40 KB · Aufrufe: 181
  • 002 nach dem polieren.jpg
    002 nach dem polieren.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 147
steilschnautzergrill passt nicht am schrägschnautzer

:biggrin: doch wenn man die Lampen ändert, die Stoßstange, die Scheinwerferreinigungsanlage, die Blinker, den Spoiler....

Habe den ganzen Kram vor einem halen Jahr abgegeben....:cool:

Hab neulich mal wieder einen alten 900 GLE zu sehen bekommen und mich erneut in den wunderschönen Kühlergrill von damals verliebt.:smile:
Der ursprüngliche GLE-Kühlergrill bis ca.1980 war nochmals anders, viel diskreter und unauffällig, vielleicht hat jemand noch Bilder davon; ich erinnere mich direkt am Beispiel des Kühlergrill der 901CV-Umbauten von Lars und Olly! Das spätere GLE-Modell hatte dann auch den Turbo-Kühlergrill bis ca. 1983/84.

Hingegen der ursprüngliche original EMS und Turbo-Kühlergrill, wie auf deiner US-Werbeabbildung ersichtlich ist, wird nur noch mit grosser Mühe aufzutreiben sein!

:biggrin: doch wenn man die Lampen ändert, die Stoßstange, die Scheinwerferreinigungsanlage, die Blinker, den Spoiler....:cool:
... lohnt sich der ganze Aufwand? Vermutlich auch nur noch, wenn ein Schlachtfahrzeug vorliegt, denn viele Teile sind auch nur noch mit Glück und Mühe zu finden!

Gi.Pi.

Fein, ein Kühlergrillfred. :smile: