- Danke
- 1.242
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- T...Turbolinchen
.........genau, deshalb das gleiche auto vom gleichen baujahr doppelt..........................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und trotzdem treiben es einige noch (zu) bunt - heute die Gewissheit erhalten:
Meine Nr. 2, der steilschnauzige Sedan, wurde - nahezu komplett und mit Rest-TÜV - vom "Kölner Saab-Meister" (so laut kann ich gar nicht *husthust* machen...) in die Presse gegeben.
Will ja keiner mehr...
Hätt' ich das gewusst, was 30 Jahre Meistererfahrung so sein können...
Mag ich auch nicht. Der Verwerter meinte heute aber:
"Der ist doch schon lange weg."
Also:
Ich verkaufte den Wagen an einen, der den zum Umrüsten auf Steilschnauze (in jener Werkstatt) brauchte. Stoßstange hinten, vorne, und Front (Lampen, Grill).
So blieb der Wagen. Alles andere blieb wohl dran, der fuhr bis zum Schluss.
Und so wanderte er zum Verwerter, ohne große Rücksprachen, obwohl wir beide (also der damalige Käufer=der, der einen Wagen umrüsten lassen wollte, und ich=Verkäufer, vorheriger Besitzer) noch Teile wollten.
Aber gut, ich habe mich genug ausgeheult.
Was ich bloß zum Ausdruck bringen wollte:
Die letzten wenigen Überbleibsel fliegen auch heute noch sorglos weg, weil selbst wohlbekannte Werkstätten sorglos damit umgehen.
(alleine daher, dass da noch Kunden im Hintergrund waren, die noch mehr wollten, und der Wagen einfach wegfliegt, finde ich das nicht fair... spätestens aber vor der Presse hätte doch der Meister merken sollen, was er da weghaut?!)
Ist ja alles richtig. Aber ein Haufen Teile wächst nicht mehr nach. Und da ist die Frage, wie weit er zeitlich voras denkt. Wenn er übermorgen in Rente will, ...Eben 30 Jahre Erfahrung! Nämlich wirtschaftliche. Jemand der sich gewerblich mit sowas beschäftigt, muß auch Lagerkosten etc. berücksichtigen.
Ich würde mir gerne einen 900 I wegstellen, aber die Garagenmiete (ca. 45€/Monat) macht sowas zunichte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen