- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.703
- Danke
- 5.238
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Meines Wissens liegt der Thermostat beim 900er tatsächlich irgendwo so um die 85°C herum, beim 9k jedoch meines Wissens weit darüber, so bei (knapp?) 100°C. Auf der Strecke die Du beschreibst, habe ich in der Wanne irgend etwas so um die 80°C herum, wenn ich mich jetzt nicht irre.In Gosen angekommen ist der Ölkühler kalt... heisst also, dass ich auf der Fahrt keine 80 Grad - denn da sollte der Ölkühler ja zugeschaltet werden - erreiche... wieviel Grad es nun real sind weiss ich auch nicht, hab kein Ölthermometer...
Nachtrag:
Beim 9k '94- sind es sogar 'fette' 107° (=> 0:2 M94-96 022-20)
Da wird der Kühler also wirklich erst zugeschaltet, wenn es echt 'warm' wird.
Zuletzt bearbeitet: