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a) ja, Im Deckel
b) wenn Thermostat hängt/klemmt führt dies
b1) in offener Position zum langsamen Erwärmen des Motors
b2) in geschlossener Position zum Überkochen / ZKD Schaden
b3) in irgendwo dazwischen - zum erstmal nichts auffälliges bis Stop und Go oder Winter (siehe b1 ode b2)
Überdruck gibt es immer im 'normalen' Rahmen (sonst würde Wasser bei >100° kochen)
Ja - hängt alles druck und flüssigkeitstechnisch zusammen
Ist alles Standardwissen bei wassergekühlten Verbrennungsmotoren
b) wenn Thermostat hängt/klemmt führt dies
b1) in offener Position zum langsamen Erwärmen des Motors
b2) in geschlossener Position zum Überkochen / ZKD Schaden
b3) in irgendwo dazwischen - zum erstmal nichts auffälliges bis Stop und Go oder Winter (siehe b1 ode b2)
Überdruck gibt es immer im 'normalen' Rahmen (sonst würde Wasser bei >100° kochen)
Ja - hängt alles druck und flüssigkeitstechnisch zusammen
Ist alles Standardwissen bei wassergekühlten Verbrennungsmotoren