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- Baujahr
- 1991
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danke Euch!
Ja, den Vollalukühler habe ich online auch gesehen - technisch bin ich seriennmäßig unterwegs und der Nissens hat bislang für den Turbo immer eine gute Kühlleistung gehabt.
Ärgerlich ist, und das scheint Dir, Troll13, ja auch passiert zu sein, dass der Werkstatt am späten Freitagabend beim Zusammenbau der obere Kunststoff-Anschluss für den Wasserrücklauf abgebrochen ist. Ich habe mir den Nissens also nochmal neu bestellt.
Nochmal zu den Schläuchen:
Beim Saab 9-5 und 9-3I ist mir klar, dass die Kühlschläuche nach 10+ Jahren gewechselt werden sollten. Beim 9-5 habe ich beobachtet (liegt auch schon 10 Jahre zurück), wie sich die Schläuche von innen auflösen.
Solch ein Verfall ist mir beim 900er jetzt nicht begegnet. Also meine Frage ist: Wenn die Originalen Schläuche grundsätzlich sehr solide sind, dann muss ich auch nicht Silikon kaufen. Dann würde ich nur den oberen Kühlerschlauch wechseln und gut...
Ja, den Vollalukühler habe ich online auch gesehen - technisch bin ich seriennmäßig unterwegs und der Nissens hat bislang für den Turbo immer eine gute Kühlleistung gehabt.
Ärgerlich ist, und das scheint Dir, Troll13, ja auch passiert zu sein, dass der Werkstatt am späten Freitagabend beim Zusammenbau der obere Kunststoff-Anschluss für den Wasserrücklauf abgebrochen ist. Ich habe mir den Nissens also nochmal neu bestellt.
Nochmal zu den Schläuchen:
Beim Saab 9-5 und 9-3I ist mir klar, dass die Kühlschläuche nach 10+ Jahren gewechselt werden sollten. Beim 9-5 habe ich beobachtet (liegt auch schon 10 Jahre zurück), wie sich die Schläuche von innen auflösen.
Solch ein Verfall ist mir beim 900er jetzt nicht begegnet. Also meine Frage ist: Wenn die Originalen Schläuche grundsätzlich sehr solide sind, dann muss ich auch nicht Silikon kaufen. Dann würde ich nur den oberen Kühlerschlauch wechseln und gut...