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Hallo und nochmal Guten Abend,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Kühlwasser-Kreislauf bei meinem Saab. Es fing damit an, dass eines Abends nach einer längeren Fahrt die Warnmeldung fürs Kühlwasser kam. Am nächsten Morgen erstmal wieder aufgefüllt und zum Schrauber gefahren. Dort auf den Hof eingebogen kam die Meldung schon wieder. Nachgeschaut und der Behälter war leer!!! Nach 10 km!!!
Nach kurzem Suchen wurden wir schnell fündig. Der untere Kühlwasserschlauch war aus der Schelle gegen den Auspuff gerutscht und angesengt. Dadurch entstand ein kleines Loch, durch den sich das kühlende Nass strahlend verabschiedete. Neuen Schlauch besorgt, getauscht, alles schick. Nun fahre ich heute vom Hof und nach 500 Metern macht es wieder Ding-Dong: Kühlwasser auffüllen. An die nächste Tanke ran und nachgeschaut. Kühlwasserstand war im heissen Zustand kurz über Min. Ein paar Stunden Abkühlen lassen und ein paar ml aufgefüllt, sodass der Pegel mittig zwischen Min und Max stand. Kurze Runde gedreht und nach 2 km macht es wieder Ding-Dong. Ich hab die Faxen dicke.
Habt Ihr ne Idee, was mich hier ärgert?
Grüße aus Berlin
Peter
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Kühlwasser-Kreislauf bei meinem Saab. Es fing damit an, dass eines Abends nach einer längeren Fahrt die Warnmeldung fürs Kühlwasser kam. Am nächsten Morgen erstmal wieder aufgefüllt und zum Schrauber gefahren. Dort auf den Hof eingebogen kam die Meldung schon wieder. Nachgeschaut und der Behälter war leer!!! Nach 10 km!!!
Nach kurzem Suchen wurden wir schnell fündig. Der untere Kühlwasserschlauch war aus der Schelle gegen den Auspuff gerutscht und angesengt. Dadurch entstand ein kleines Loch, durch den sich das kühlende Nass strahlend verabschiedete. Neuen Schlauch besorgt, getauscht, alles schick. Nun fahre ich heute vom Hof und nach 500 Metern macht es wieder Ding-Dong: Kühlwasser auffüllen. An die nächste Tanke ran und nachgeschaut. Kühlwasserstand war im heissen Zustand kurz über Min. Ein paar Stunden Abkühlen lassen und ein paar ml aufgefüllt, sodass der Pegel mittig zwischen Min und Max stand. Kurze Runde gedreht und nach 2 km macht es wieder Ding-Dong. Ich hab die Faxen dicke.
Habt Ihr ne Idee, was mich hier ärgert?
Grüße aus Berlin
Peter