- Registriert
- 18. Aug. 2006
- Beiträge
- 106
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Guten Morgen
Bei der Hitze soll man doch öfter mal nach den (Kühl)-flüssigkeiten sehen, dachte ich mir. Und siehe da: es erwartet mich eine ziemlich rostige Plörre im Ausgleichsbehälter.
Wie kann das sein? Das Fzg. hat bereits einen neueren Alukühler ( Alter unbekannt ) und beim letzten Wechsel des KW-Schlauches oben und des Ausgleichsbehälters war davon noch nichts in Sicht...?
ABER: Die Klima ist ausgefallen: zu wenig Kältemittel!
Könnte es etwas mit dem Kompressor zu tun haben, ist der überhaupt irgendwie in den Kühlkreislauf eingebunden?
Bin froh über ein paar Hinweise, damit ich weiss, wo ich mit der Fehlesuche anfangen soll.
Ach ja: 900 LPT. `92, Klima, 215 Tkm
Vielen Dank und einen kühleren Tag
arh
( Meine Freundin "durfte" gestern 450 km mit dem Auto unterwegs sein, mit OHNE Klimaanlage, in einem schwarzen 900er--> schlechte Stimmung!! )
Bei der Hitze soll man doch öfter mal nach den (Kühl)-flüssigkeiten sehen, dachte ich mir. Und siehe da: es erwartet mich eine ziemlich rostige Plörre im Ausgleichsbehälter.
Wie kann das sein? Das Fzg. hat bereits einen neueren Alukühler ( Alter unbekannt ) und beim letzten Wechsel des KW-Schlauches oben und des Ausgleichsbehälters war davon noch nichts in Sicht...?
ABER: Die Klima ist ausgefallen: zu wenig Kältemittel!
Könnte es etwas mit dem Kompressor zu tun haben, ist der überhaupt irgendwie in den Kühlkreislauf eingebunden?
Bin froh über ein paar Hinweise, damit ich weiss, wo ich mit der Fehlesuche anfangen soll.
Ach ja: 900 LPT. `92, Klima, 215 Tkm
Vielen Dank und einen kühleren Tag
arh
( Meine Freundin "durfte" gestern 450 km mit dem Auto unterwegs sein, mit OHNE Klimaanlage, in einem schwarzen 900er--> schlechte Stimmung!! )