Kühlwasser rostig...

Hallo

Vielen Dank für die vielen Kommentare!

Ja, der Kühler könnte noch der originale sein.

Ja, das Gerdtriebeöl wird regelmässig kontrolliert...

Man muss öfter mal etwas Wasser nachfüllen, das beunruhigt mich jetzt doch ein wenig. Wir werden per Gelegenheit mal den CO Gehalt im KW prüfen lassen.
Ach ja, ich habe gesehen, dass sich ein ganz klein wenig Schaum am Rand des K-Wassers im Ausgleichsbehälter bildet.
Anfang vom Ende??

Wir wollen ja nur nächste Woche in Urlaub fahren...

Gruss
arh
 
Hallo

Vielen Dank für die vielen Kommentare!

Ja, der Kühler könnte noch der originale sein.

Ja, das Gerdtriebeöl wird regelmässig kontrolliert...

Man muss öfter mal etwas Wasser nachfüllen, das beunruhigt mich jetzt doch ein wenig. Wir werden per Gelegenheit mal den CO Gehalt im KW prüfen lassen.
Ach ja, ich habe gesehen, dass sich ein ganz klein wenig Schaum am Rand des K-Wassers im Ausgleichsbehälter bildet.
Anfang vom Ende??

Wir wollen ja nur nächste Woche in Urlaub fahren...

Gruss
arh


Dann ist JETZT die Gelegenheit.

Eine neue Kopfdichtung & neuer Kühler sind bestimmt hier einfacher zu bekommen als unterwegs!
 
Na prima!

Gott sei Dank geht die Tendenz ja zum Zweitsaab, mit dem wollten wir eigentlich nicht wegfahren...
Der läuft im Gegensatz zum Zylinderkopf-lastigen aber anstandslos. :smile:

Hat ja auch erst 345 Tkm drauf... Allerdings gabs vom Vorbesitzer bei 200 + X Tkm einen neuen Z - Kopf.


Wie auch immer, am Montag wird der CO Gehalt geprüft... Danach bin ich wahrscheinlich urlaubsreif!

Gruss und Gute Nacht
arh
 
Dann ist JETZT die Gelegenheit.

Eine neue Kopfdichtung & neuer Kühler sind bestimmt hier einfacher zu bekommen als unterwegs!



Deshalb habe ich bei meinem 900er auch die Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Krümmerdichtung usw gewechselt obwohl noch alles Ok war. Bei einer über 20 Jahre alten Dichtung wollte ich nicht warten bis es Probleme gibt. Die Ventilschaftdichtungen waren so steinhart und hatten ganz feine Risse, irgendwann wären die auch nicht mehr gut gewesen.
Wenn man den Kopf schon abbaut, da kann man auch die ganzen Dichtungen wechseln, sonst hat man die arbeit vieleicht schon bald wieder.
 
Kopf ab ...und mache mal ein Foto :cool:
Arhs 'Kopfab'-Foto stell ich mir ungefähr so vor: :biggrin:

12774-kopf-ab.jpg

Schönen Urlaub !!!, lieber arh - und danach allzeit gute Saabfahrt !
Host me ?
Gerd
 
Kopf ab...

UUps, da ist aber der (Zylinder) Kopfschaden vorprogrammiert, bei so viel Sand!!

Ich werde trotzdem mal die Diagnose der CO 2 Prüfung abwarten, in den Urlaub wird dann wohl mit dem Zweitsaab gefahren.
Die Reparatur werden wir dann mal auf die etwas längere Bank schieben, bzw. uns beim hiesigen SAAB - Guru terminlich nicht vordrängeln.

Kopf ab, au weia

Eine schöne Woche
arh
 
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