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Das es nicht geht ist schlicht Unsinn, denn der WT sitzt im Innenraum. Es geht hier darum, was alles ab muss und ob das in der Summe nicht aufwendiger ist als der übliche Weg von außen. Der gesamte Weg von innen ist viel aufwendiger, keine Frage. Aber, wenn das Auto innen schon halb demontiert ist (sicher spielt das "wie weit die entscheidende Rolle"), kommt man irgendwann in die Nähe des Rentablen. Punkt. Das wird nicht der Normalfall sein für die Fahrbahnrandreparatur, aber lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Meine Autos stehen schon mal ein paar Wochen-Monate halb demontiert in der Garage und warten auf irgendwas, ich hatte auch schon mal ein Auto mit komplett demontiertem Armaturenbrett (inklusive Gerüst) in der Garage stehen, das ansonsten keine Baustelle hatte. Da würde ich wohl den Weg von innen wählen und käme wohl ans Ziel (im Sitzen sogar , abgesehen davon, dass der Deckel vom Aquarium weg muss und ich im Stehen 2 Schlauchschellen lösen muss ), sorry, egal wer hier was schreibt.
Also Moment mal: das Armaturenbrettgerüst lässt sich sehr wohl zerstörungsfrei ausbauen, auch gar nicht mal so unzügig. Der Beweis liegt bei mir auf dem Speicher.
Kommt Zeit, kommt kaputter WT, und ich gehe gerne andere Wege... ich werd's irgendwann probieren...
So, nun noch eine Frage, die mir vllt jemand ernsthaft beantworten kann:
Welche Gründe gibt es für die Stückelung der Schläuche zum WT bei der Spritzwand? Reine Montage- bzw Wartungsgründe, oder sonst irgendwas, was mir entgeht? Bei einem Standheizungeinbau - da muss der Schlauch vom Block zum WT ja unterbrochen werden - habe ich einen Schlauch direkt von der Standheizung zum WT verlegt. Schlimm?
josef_reich schrieb:...und weiss danach auch, wie man am geschicktesten das Armaturenbrett komplett zerhackstückelt.
Also Moment mal: das Armaturenbrettgerüst lässt sich sehr wohl zerstörungsfrei ausbauen, auch gar nicht mal so unzügig. Der Beweis liegt bei mir auf dem Speicher.
Kommt Zeit, kommt kaputter WT, und ich gehe gerne andere Wege... ich werd's irgendwann probieren...
So, nun noch eine Frage, die mir vllt jemand ernsthaft beantworten kann:
Welche Gründe gibt es für die Stückelung der Schläuche zum WT bei der Spritzwand? Reine Montage- bzw Wartungsgründe, oder sonst irgendwas, was mir entgeht? Bei einem Standheizungeinbau - da muss der Schlauch vom Block zum WT ja unterbrochen werden - habe ich einen Schlauch direkt von der Standheizung zum WT verlegt. Schlimm?