- Danke
- 144
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen. Es gibt genügend unerfahrene Leser (und Schreiber), die diesen Kram glauben und dann unnötig Teile tauschen lassen.
Mein Thermostat ist in Ordnung. Meine Anzeige geht bis knapp über Mittelstellung (89°C), dann öffnet der Thermostat. Bei -5°C Außentemperatur sackt die Motortemperatur schnell auf 71°C ab (Werte aus dem Live-SID). Und klettert dann wieder langsam bis auf 89°C. Das Absacken der Temperatur kann ich sehr deutlich in der Anzeige ablesen. Auch der Unterschied zwischen 83°C und 89°C ist bei meinem 9-5 deutlich sichtbar. Im ersteren Fall steht die Nadel unter der Mitte, im zweiten Fall über der Mitte.
Es ist also nicht korrekt zu behaupten, dass die Anzeige immer in der Mitte festgenagelt sein muss, sonst wäre etwas faul...
Gruß Sven
Bis 71? Genau da ist was faul. Auf der Autobahn unter 75 und Stadt / Landstrasse unter 80' ist suspekt...
so mein vertrauter 9-5 Meister.
Aber es kann tatsächlich sein, dass du eine andere Anzeige hast... oder doch Thermostat spinnt ( auch ohne ding dooooong im computer) bei mir wars genau wie bei dir.