Motor Kühlwasserverlust! Was nun?

Warum das Kühlmittel gegen andere Spezifikation wechseln???
Steht das Auto bei den unsäglichen 3 Buchstaben???...oder warum sehe ich die im Link zu dem Kühlmittel?
 
Wie bereits gesagt wurde, ist das Kühlwasser was drin war sowieso das falsche gewesen. Zudem kommt dass das System kaum mehr Wasser hatte durch den Verlust, somit ist ein Wechsel zum vorgeschriebenen Wasser meiner Meinung nach sinnvoll. Übrigens hat sich nun herausgestellt dass es die Kühlwasserschläuche an der Pumpe waren und nicht die Pumpe selbst. Der Link von ATU daher, weil ich das Glysantin dort gekauft habe. Ich lasse die nix an meinem Auto machen.
 
Wie bereits gesagt wurde, ist das Kühlwasser was drin war sowieso das falsche gewesen. Zudem kommt dass das System kaum mehr Wasser hatte durch den Verlust, somit ist ein Wechsel zum vorgeschriebenen Wasser meiner Meinung nach sinnvoll. Übrigens hat sich nun herausgestellt dass es die Kühlwasserschläuche an der Pumpe waren und nicht die Pumpe selbst. Der Link von ATU daher, weil ich das Glysantin dort gekauft habe. Ich lasse die nix an meinem Auto machen.

Der letzte Satz beruhigt. :biggrin:
Zuletzt haben sie mir die falschen Glühbirnen für meinen Saab verkauft. Das kann ich ja noch verkraften, weil deren Hände damit meinem Wagen nicht näher gekommen sind. :biggrin:
 
ATU ist bei mir um die Ecke und Fußläufig zu erreichen. Ich checke vorher die Preise und wenn die einigermaßen ok sind und ich nicht lange warten will dann gehe ich da mal hin. Aber da kann man echt nur einkaufen wenn es sehr schnell gehen muss oder ein Notfall ist. Ich glaube das wissen die auch.
 
Hallo,
Habe die Schläuche erneuert und sieht auch alles gut aus. Habe beim Entlüftungsvorgang vergessen den luftfilterkasten samt LMM vergessen zu montieren und hatte noch einen Lappen im Ansaugkasten. Hatte mich gewundert warum der so unsauber läuft. Fehler gefunden und besagtes komplett montiert. Später ist mir dann ein lauterer Motor ab 3000 Umdrehungen aufgefallen und ich bilde mor einen Leistungsverlust ein. Hab ich was kaputt gemacht?
 
Hallo,
Habe die Schläuche erneuert und sieht auch alles gut aus. Habe beim Entlüftungsvorgang vergessen den luftfilterkasten samt LMM vergessen zu montieren und hatte noch einen Lappen im Ansaugkasten. Hatte mich gewundert warum der so unsauber läuft. Fehler gefunden und besagtes komplett montiert. Später ist mir dann ein lauterer Motor ab 3000 Umdrehungen aufgefallen und ich bilde mor einen Leistungsverlust ein. Hab ich was kaputt gemacht?

Einfach nochmal die Luftwege vom Luftfilterkasten bis zum LLK kontrollieren. :biggrin::biggrin:
 
Die hätten noch ganz andere Sachen im Luftfilterkasten liegen lassen... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hahaha ja wer weiss was da noch drin ist. Der Lappen war noch ganz hoffe ich, muss das Ding nochmal kontrollieren.
 
Ich habe gerade beim Auto bemerkt, dass der große Schlauch zum Radiator eingedrückt war, wahrscheinlich durch einen Unterdruck. Ich habe dann den Reservoir-Deckel geöffnet und man konnte ein Blubbern wahrnehmen. Jetzt meine Frage, ist das normal? Ich habe den Entlüftungsprozess mit Deckel gemacht und nur zum nachfüllen den Deckel entfernt, weil es so in der Anleitung von Haynes stand. Mir viel aber auch auf, dass ich nicht wirklich 8,5L reinbekommen habe sondern eher 6L. Ich glaube aber auch dass ich nur ca. 6L herausbekommen habe, obwohl im Handbuch 8,5L stehen. Wo is der Rest?
 
Ich habe gerade beim Auto bemerkt, dass der große Schlauch zum Radiator eingedrückt war, wahrscheinlich durch einen Unterdruck.
Der dicke Schlauch kann sich Wasser oder Luft nur über das Thermostatgehäuse nachziehen, wenn das Volumen des Wassers im Kühler beim Abkühlen abnimmt. Wenn der Thermostat geschlossen ist und auch keine Belüftungsöffnung hat, dann zieht sich halt der Schlauch zusammen...
 
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