Kühlflüssigkeitsverbrauch

hey Red Frog
ahm Stoßtange.. ich glaube nicht...
Aber ganz easy ist es nicht... Werkstatt wird glaube ich 1,5 Stunden rechnen...
 
Gibt es für 902/9-3 keinen Kühler von Nissens? Gibt meiner Meinung nach nichts besseres auf dem Markt.
 
darauf achten das automatik fahrzeuge andere kühler brauchen.
 
1. Vorher
2. Nachher... danke an Marcus für den Ausgleichsbehälter... ich sehe endlich was da drin ist.. sogar die Farbe :smile:
3. Das warren sogar 2 Stunden für den Ausbau, EInbau des Kühlers...
4. Verdeck ist geölt..auto ist poliert.. es kann bald losgehen... Urlaub!!!


3333.jpgphoto 5.jpgphoto 2-1.jpg
 
<heraufhol>

Vorgeschichte: vor 1,5 Jahren verlor mein 9-3 2.0i ca. 200-300 cm³ pro Monat.
Beim FSH wurden nach Abdrücken des Kühlsystems ZK-Schrauben nachgezogen.
Dann hatte ich eine Weile Ruhe. Zwischendurch musste ich nur eine geringe Menge nachfüllen.

Gegenwärtig erinnert mich das SID aber immer häufiger daran, Kühlflüssigkeit nachzufüllen - Jedoch:
Der Vorratsbehälter bleibt auf Normalpegel, also kein Verlust erkennbar.
Temperaturanzeige ist auch im Normalbereich.
Was kann da faul sein?
 
Bei meinem 900II war der Sensor am AGB.
Ist der etwa zweiteilig und im innerein befinden sich nochmals Bauteile die defekt gehen?

Als ich den Sensor so in der Hand hatte, wollte es sich mir nicht erschließen wie das funktionieren soll. Eine glatte Fläche von rund 20mmx5mm liegt auf dem Gehäuse vom AGB auf. Kein Kontakt mit dem Kühlwasser. Wahrscheinlich im inneren ein (im Optimalfall) schwimmender Magnet.

Also entweder Stecker, Sensor/Schalter kaputt oder der Schwimmer klemmt.
 
So isses. Was sich nach Abziehen des Sensors mit einem Magneten prüfen läßt. Mit einer Taschenlampe läßt sich der Schwimmer meine ich kontrollieren, Lampe von innen.
 
Der Schwimmer scheint ok, aber der Sensor reagiert nicht auf einen Magneten. Kontakte sehen einwandfrei aus,
hatte vorsorglich Tunerspray draufgegeben.
Tja, sieht aus, als wäre der Sensor hin.
Tack saa(b) mycket für eure Tipps!

Helmut
 
Zurück
Oben