Kannst Du doch über die Orts- oder PLZ-Suche auf der zur Werkstattliste degradierten saab.de Homepage nachsehen
Wenn's das ja nur wäre...
Richtig ist - Sucht auf der zu weißen Flecken auf der Landkarte verkommenen Nicht-Anwesenheits-Liste von Werkstätten.
Erbärmlicher Rotz, elender.
Macht Euch den Spaß und startet mal ein paar Versuche - und bestaunt die Ergebnisse.
Ich fang mal mit gar nicht mal so kleinen Städten im südöstlichen Germanistan an:
- Ulm - Ihr dürft quer über die Alb nach Reutlingen oder Leinfelden bei Stuttgart. Alternativ nach Augsburg. Ganz großes Kino.
- Garmisch - Ihr reist nach Waltenhofen oder München. Noch größeres Kino.
- Regensburg - Die Tour geht nach Amberg oder Manching.
- Landsberg - Reisebereitschaft nach Augsburg oder München wird erwartet.
- Villingen-Schwenningen - Nach Stockach an den Bodensee oder Lauchringen bei Waldshut.
Wer mag, darf sich bei letzterem Angebot auch gerne quer durch den Schwarzwald nach Freiburg schleppen lassen.
Und behauptet bitte nicht, ich hätte gezielt nach unbedeutenden kleinen Käffern gesucht.
Quer durch das Bundesland - Nur Service-Wüste.
Wer beruflich mit dem Wagen unterwegs ist, sollte langsam mal das Hirn zuschalten und realisieren, daß dies gequirlte Katzenscheisse ist.
Der Tag ist dann auf jeden Fall futsch, alle Termine im Klo - und schlimmstenfalls der Kunde weg.
Unwahrscheinlich bis unglaubwürdig, daß sich an dieser Werkstatt-Abwesenheis-Situation noch irgend ein Deut ändern wird.
Aber gut, was maul ich... Wir fahren schließlich ein Premium-Langstreckenfahrzeug.
Da spielt es keine Rolle, den halben Tag kuschelig auf dem Beifahrersitz eines Abschleppers zu verbringen.
Ist ja eh pillepalle - Im Vergleich zu der Zeit, die dann noch zusätzlich zur Beschaffung von Teilen erforderlich ist.
Mit Glück und Not ein Mietwagen - und dann irgendwann die eigene Karre in der Wallachei abholen.
Da kommt Freude auf...