Kunststoff Radlaufleiste

Ich habe Kantenschutzleisten im Bauzubehör gekauft. Den Laufmeter für 1,15 € oder so ähnlich. Diese Dinger tun es auch, man sieht den Unterschied nur bei genauer Betrachtung. Die Funktion erfüllen sie auch.

.....

mach doch mal ein aussagekräftiges Foto, damit man das beurteilen kann.:smile:

gibt es die Baumarktlösung auch in breit? Mir ist heute nur durch Temperaturschwankungen (ohne Gewalteinwirkung) eine meiner turbo-Radlaufleisten eingerissen, und die gibts ja nicht mehr. Und da ich ja alle erst vor kurzem durch gute gebrauchte ersetzt habe möchte ich auch ungern auf die schmale Variante schwenken.

Da Du die Leisten im Detail kennst, erübrigt sich die Frage nach einer "Baumarktlösung" ,
die Dinger sind eben keine simplen PVC-Normprofile.

Du kannst versuchen, ob Du Dir mit den noch lieferbaren Teilen (=vorn links) behelfen kannst.

Denke ja, aber das lässt sich sicher nachmessen.:smile:

drinnen ist es warm und draussen kalt :-) Hatte gehofft nicht raus zu müssen :-)

Radlaufleisten

Verstehe gar nicht , dass die so beliebt sind. Ich nehme die immer ab, weil es darunter gammelt. Bei meinem mit 470000km ist kein Rost . Von daher habe ich noch einige Sätze rumliegen, falls jemand Interesse hat...

Verstehe gar nicht , dass die so beliebt sind. Ich nehme die immer ab, weil es darunter gammelt. Bei meinem mit 470000km ist kein Rost . Von daher habe ich noch einige Sätze rumliegen, falls jemand Interesse hat...

Beliebt?
Naja, die darunter liegenden Schweisspunkte sind Dir doch schon mal aufgefallen... oder?

Rost gibt es darunter übrigens nicht durch die Leisten, sondern durch "aussere" Einflüsse oder Gammel von innen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.Bei den 26 Saab 90/99/900 die inzwischen hatte waren die Einflüsse durch nicht durchgeführte Pflege und ständiger Ansammlung von Salz, Dreck und Feuchtigkeit leider letzendlich ein entscheidener Einfluss auf den Rostzustand der Kotflügel.Viele meiner Wagen ohne Radlaufleisten und normaler Anzahl von Wagenwäschen haben dort keine Probleme und ich finde es sieht sogar gut aus.

hier mit Bildern. Aber: von so nah sieht man das ja normalerweise nicht. Im Alltag fällt es nicht auf.

(die Bilder zeigen Anjas Auto, an einem meiner Verflossenen habe ich aber sowas auch schon mal verbaut.)

Anhänge

• S7300261.jpg
    S7300261.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 104
  • S7300262.jpg
    S7300262.jpg
    149 KB · Aufrufe: 85
hier mit Bildern. Aber: von so nah sieht man das ja normalerweise nicht. Im Alltag fällt es nicht auf.

:confused:

Doch: Jedesmal beim Einsteigen.
Es sei denn man schliesst dabei die Augen.

Entschuldige aber dann lieber ganz ohne die Dinger.

Na für einen Ge- und Verbrauchswagen ist das doch o.k. Die rostigen Stahlfelgen würden mich mehr stören.

Nee, geht gar nicht, finde ich. Bin kein Hardliner in Sachen Originalitaet, aber das erinnert an 80er Jahre Wohnmobil. Wie gesagt, stelle das nicht in Frage, ist einfach Geschmackssache. Jedenfalls erfuellt es mit Sicherheit den Zweck und ist angesichts der Verfuegbarkeit/ Preise der Orig.-Teile eine zweckmaessige Alternative.

Optisch, finde ich, ist ein NO-GO, aber (wie gesagt) Geschmackssache. Freu mich jedenfalls fuer Dich, dass Du fuer Dich eine gute Alternative gefunden hast.

EDIT: bahnt sich da unten rechts (Uebergang zur Dekorleiste, Bild 1) eine Durchrostung von innen her an? ...kan mich auch taeuschen

..jedenfalls finde ich die Chrombacken an meinem Verbrauchsfahrzeug weniger prickelnd. Aber das ist eben Geschmackssache und eine Frage der Finanzen, kein Zweifel. Rost war am Radlauf nicht zu finden, noch nicht. So soll es auch bleiben. Und Winterräder dürfen eher ein bisschen davon haben

Anhänge

• IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 66
  • S7300148.jpg
    S7300148.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 70
..dann bist du ja wenigstens der gleichen Meinung wie ich. ;-)

Zurück
Oben