Urbaner
Saaboteure e.V.
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Wenn es mein Auto wäre, würde ich beide Sättel tauschen, dann hast Du Ruhe........evtl. noch Stahlflexleitungen rein, dann ist alles erledigt..........
Gruß, Thomas
Nichtmal die Gelddrucker von ATU tauschen Sättel beidseitig...
Mir persönlich wäre es neu, wenn man die komplette Bremseinheit achsweise tauscht.
Wie wollt ihr sicherstellen, das beide neuen Sättel exakt die selben Werte bringen? Dann dürfte jeder PKW der Welt in alle Richtungen ziehen.
Die ABS/ESP/Bremsregelung gleicht das in gewissem Maße aus, solange der andere Sattel gängig ist, kann dieser drin bleiben.
Für alle Zweifler, fahrt auf einen Bremsenprüfstand bevor ihr das Geld aus dem Fenster werft...^^
IRONIE an:
Wenn ihr dann schon so penibel sein wollt, dann bitte auch Schläuche und Sensoren an beiden Seiten tauschen ;-)
IRONIE aus:
Ein Bremssattel ist kein Verschleißteil im eigentlichen Sinne... Solange der Sattel gängig ist, ist die Bremskraft /Anpresskraft nur von Kolbendurchmesser (=fix) und Hydraulikdruck (=gleich) abhängig.
Solange also der Reib(bei)wert vom Belag auf der Scheibe für beide Seiten gleich ist, ist auch die Bremswirkung gleich (=Anpresskraft mal Reibwert).
Die komplette Achse wird immer nur verarztet um zu vermeiden, daß der Reibwert für die beiden Seiten einer Achse unterschiedlich wird und der Reibwert betrifft nur Beläge und Scheiben!!!
Wie wird das wohl bei einem reparierten Unfallwagen gemacht?!!
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