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Das mit der Federlamellenkupplung habe ich auch vor Jahren in einer englischen Oldtimer-Zeitung gelesen - und bin immer noch auf der Suche nach dieser Alternative.
Google ist Dein Freund: http://www.saab-v4.co.uk/speedball/topic.asp?TOPIC_ID=2384&SearchTerms=diaphragm
Ciao!
Genau so! Ich fahre seit 1984 ein 96, immer mit Freilauf, Hinauf und Herunterschalten ist kein problem.... Jeder Fahrer, der allerdings etwas Gefühl mitbringt, wird auch beim Hinaufschalten eine kleine "Gedenksekunde" einlegen , bis der Wagen nicht mehr auf Zug ist und hat dann dieselben Bedingungen wie beim Herunterschalten . Dazu genügt es , den Schalthebel einfach nur leicht mit Gefühl "anzulegen" und wenn der Kraftschluss getrennt ist , läuft er quasi von selbst hinein.[
Es kann noch sein dass das Loch im Lagerhebel unrund abgenutzt istMit der rupfenden Kupplung hat das nicht das Geringste zu tun
Google ist Dein Freund: http://www.saab-v4.co.uk/speedball/topic.asp?TOPIC_ID=2384&SearchTerms=diaphragmCiao!
In meinem 93er war die VW-Kupplung "plug & play".
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