bigintelligence
Forums-Sir R.I.P.
- Registriert
- 13. März 2007
- Beiträge
- 7.158
- Danke
- 374
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Ey! Was soll die kühne Ansage!Ja was denn? Ist halt ein essentielles Teil am Auto, ist ein Verschleißteil und muss deswegen irgendwann getauscht werden. Stage 1 fahren und dann nichtmal in eine neue Kupplung investieren?
Ganz ehrlich. Auto fahren gibts nicht für umme. Und wenn das Auto sonst einigermaßen in Schuß gehalten wurde, macht man das halt. Wenn das nicht drin ist, dann ist das schade. Dann muß man leider in den sauren Apfel beißen, die Kiste abstoßen und sich nen kleinen 1l-Corsa oder sowas kaufen. Wobei der Kupplungstausch da wohl kaum billiger sein wird. Gibts halt kein Stage 1 und die Kupplung ist ggf. im Vergleich zm 9-3 eher überdimensioniert und hält daher vielleicht länger.
Bei weitem kostenintensiver ist z.B. die Kettenkur. Dagegen ist ein Kupplungstausch einfach lächerlich.
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass mich die 1000-1100€ werkstattrechnung in den Ruin treiben würden!
Außerdem hatte ich NIE etwas von Stage 1 erwähnt!!!!
Ich bewege, zudem sehr moderat einen B 204i!!!
Mit 264‘km und 1. Kupplung!
Wenn Dir was über die Leber gelaufen ist, Du sonst irgendwie gefrustet etc., so lass das bitte nicht an mir aus!
Und wenn Du noch nicht mal in der Lage bist, die Beiträge zuzuordnen, dann halt den Ball eh flach!