Kupplung einbauen !!

Ganz früher haben wir die Autos einfach auf die Seite gekippt. Kasten Wasser unter die B-Säule und dann ganz entspannt geschraubt und geschweisst... :biggrin:

Je nach Fitness-Zustand der Personen und Stabilität des Kastens, ginge das Heute auch ´noch :biggrin:
 
Hallo!
Ist jetzt zwar im 9000er Unterforum, aber es muß zum selben Thema ja nicht ständig ein neuer Fred erstellt werden. Also, ich habe Probleme, bei meinem 900 II nach Kupplungstausch das (Schalt)getriebe wieder zu montieren. Hinterachse ist auf Auffahrrampen, vorne steht er auf Böcken. Ist zwar etas eng unter dem Wagen, aber das ist nicht das Problem, sondern vielmehr, daß die Zentralwelle der Kupplung einfach nicht durch die Mitnehmerscheibe flutschen will! Dabei habe ich unter Zuhilfenahme ca. 10cm langer Sechskantschrauben das Getriebe bereits zum Motorblock ausgerichtet (der Motor selbst ist also eingebaut und selbstverständlich abgestützt). Es verbleibt ein Spalt von ca. 4cm. Nun habe ich versucht, durch gleichmäßiges Anziehen der erwähnten Bolzen (Getriebe auf Brustkorb ist doch etwas schwer) das Getriebe ´raufzuziehen. Habe versucht, das Hineinflutschen der Zentralwelle zu erleichtern, indem ich zehntelmillimeterweise am Schwungrad gedreht habe, aber ohne Erfolg.
Wie würdet Ihr das machen?
Gruß,
Marcus
 
Kupplungsscheibe am Motor mit Zentrierdorn zentriert?
Sonst flutscht Zentralwelle nicht
Und Beiziehen mit den Stehbolzen zerstört die Lager der Welle
 
Zurück
Oben