patapaya
Moderator
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Geralds Erfahrungen mit dem Absaugen entsprechen genau meinen.
Ob du nun ein selbstgebasteltes oder ein professionielles System für die Entlüftung per Druck auf den Ausgleichsbehälter wählst, bleibt deiner Entscheidung überlassen - funktionieren tut beides gut.
Gesamtflüssigkeitsmenge solltest du mit 1 bis 1,5 l incl. Spülen gut hinkommen.
edit, nachdem ich die anderen zwischenzeitlichen Antworten gelesen habe:
Sorry, ja, meine Angabe bezieht sich auf Non-ABS.
Mit Nebenkammer ist sicher gemeint, dass im Vorratsbehälter der Bereich für die Bremse tiefer liegt als für die Kupplung, so dass ein Druckverlust im Kupplungssystem nicht gleichzeitig die Bremse ohne Vorwarnung mit lahmlegt. Wenn du aber Bremse und Kupplung entlüftest, kriegst du die Flüssigkeit in beidne Kammern damit erneuert.
Ob du nun ein selbstgebasteltes oder ein professionielles System für die Entlüftung per Druck auf den Ausgleichsbehälter wählst, bleibt deiner Entscheidung überlassen - funktionieren tut beides gut.
Gesamtflüssigkeitsmenge solltest du mit 1 bis 1,5 l incl. Spülen gut hinkommen.
edit, nachdem ich die anderen zwischenzeitlichen Antworten gelesen habe:
Sorry, ja, meine Angabe bezieht sich auf Non-ABS.
Mit Nebenkammer ist sicher gemeint, dass im Vorratsbehälter der Bereich für die Bremse tiefer liegt als für die Kupplung, so dass ein Druckverlust im Kupplungssystem nicht gleichzeitig die Bremse ohne Vorwarnung mit lahmlegt. Wenn du aber Bremse und Kupplung entlüftest, kriegst du die Flüssigkeit in beidne Kammern damit erneuert.