Habe nochmal von anfang gelesen . Normalerweise kommt eine neue kupplung früher . Gerade bei einer hydraulischen ist das dann so . seilkupplung können schonmal fehler beim einstellen passieren . hast du mit sicherheit eine hydraulische ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde jetzt wirklich mal nach Majojas Anleitung handeln und dann weitersehen. Was da steht funktioniert.Meine Kupplung kommt auch erst auf die letzten 2 cm...
Hatte auch die Hoffnung dass das sich jetzt im Frühjahr mit neuer Bremsflüssigkeit ändern würde... Hmmmm
Hm,Eine kupplung , die nicht entlüftet ist , die trennt nicht richtig . Bzw , wenn luft vorhanden ist , dann ist dann wie ein zu loses Kupplungsseil . Oder als würdest du die kupplung nur halb treten .Ich denke mal eher , das es an der kupplung selbst liegt . Was für eine kupplung ist denn verbaut worden ???
Ich habe da an ein Bremssystem mit zu alter Flüssigkeit gedacht. Wenn sich bei heißen Bremsen Dampfblasen gebildet haben, kannWarum meinst du? Das sollte doch beim loslassen des Pedals reversibel sein.
Ja stimmt. Loses seil bzw. Luft-> Trennt spät. Zu festes Seil (müsste zu hohem Druck entsprechen??) -> Kommt spätUnd spät kommen ist doch das Gegenteil von spät trennen.
Ich habe bei meinen beiden Kandidaten auf dem Hof keine Einstellmöglichkeit gesehen, belese mich aber jetzt mal im WIS.Was kann man eigentlich am Pedal und dem Zylinder dort einstellen?
Nö warum? Der Punkt, an dem der Kolben die Nachfüllbohrung verschließt, bleibt ja an seiner Position. Und erst danach wird druck aufgebaut. Davon mal abgesehen, steht der Geberzylinder bei unbetätigter Kupplung beim 931 nicht eh in komplett aufgefahrener Stellung? Dann hätte eine Verbindung Gabelkopf/Pedal nur einen Leerweg am Anfang zur Folge, also wie ein zu langes Seil. Damit würde sie später trennen.Wenn die Gabel ausgearbeitet ist, muß der Kolben im Geber beim Einkuppeln weiter ausfahren. Die Hydraulik erhöht dafür das Volumen der Bremsflüssigkeit. Bezogen auf den konstanten Hebelweg des Pedals kommt mMn dadurch die Kupplung später.
.... Also System nach Majojas Methode entlüften und sehen was passiert.
Schon wieder Nö! Ich hab zwar den Verdacht, dass du das richtige meinst, aber du weißt schon was korrekt als Gabelkopf bezeichnet wird, gibt sogar Normen dazu: http://www.mbo-osswald.de/standardp...iso-8140-cetop-rp102p/detail/gabelkoepfe.htmlUnüblicherweise hat der Geber als Befestiging am Pedal keine Gabel, sondern eine Öse.
Ja, wobei mich interessieren würde, ob alle zum gleichen Arbeitsablauf und Ergebnis kommen auf Basis der Beschreibung.Anhang anzeigen 124614Also System nach Majojas Methode entlüften und sehen was passiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen