- Registriert
- 25. Feb. 2018
- Beiträge
- 217
- Danke
- 87
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TiD
Hallo Gemeinde,
(Saab 9-5 NG, Bj 2011, 2,0 TiD) (9116-ACW)
Bei mir wird es nun Zeit die Dichtung der Ölpumpe zu erneuern, weil ich diese lustige Meldung "Öldruck Motor ausschalten" bekomme beim morgendlichen Start.
Da man ja unheimlich schlecht an die Schrauben der Ölwanne kommt und dafür das Getriebe abnehmen muss, hab ich mir gedacht, die Kupplung mit dem Zweischeibenschwungrad mit zu machen.
Nur bei der Teilesuche bin ich auf die Bezeichnung "SAC" gestoßen.
Und da bin ich irgendwie überfragt. Ist meine Kupplung mit automatischer Nachstellung (SAC) oder ohne?
Vielleicht habt ihr ja auch eine Vergleichsnummer für mich???
Habt ihr darüber hinaus noch Erfahrung was ich brauche oder was zu beachten ist?
Ich habe folgendes in meinem Einkaufskorb:
- Schwungrad, ohne Führungslager, mit Schraubensatz, Zweimassenschwungrad ohne Reibsteuerscheibe, Anzahl der Befestigungsbohrungen: 6 (KuK)
- Ausrücklager (LuK)
- Führungslager, Kupplung (LuK)
- Dichtung, Ölpumpe, stirnseitig (Elring)
- Dichtung, Ölpumpe (Elring)
- Kupplungssatz, 250mm, mit Zentralausrücker, (Luk) --wobei hier davon gesprochen wird, dass ein Spezialwerkzeug benötigt wird--
(Saab 9-5 NG, Bj 2011, 2,0 TiD) (9116-ACW)
Bei mir wird es nun Zeit die Dichtung der Ölpumpe zu erneuern, weil ich diese lustige Meldung "Öldruck Motor ausschalten" bekomme beim morgendlichen Start.
Da man ja unheimlich schlecht an die Schrauben der Ölwanne kommt und dafür das Getriebe abnehmen muss, hab ich mir gedacht, die Kupplung mit dem Zweischeibenschwungrad mit zu machen.
Nur bei der Teilesuche bin ich auf die Bezeichnung "SAC" gestoßen.
Und da bin ich irgendwie überfragt. Ist meine Kupplung mit automatischer Nachstellung (SAC) oder ohne?
Vielleicht habt ihr ja auch eine Vergleichsnummer für mich???
Habt ihr darüber hinaus noch Erfahrung was ich brauche oder was zu beachten ist?
Ich habe folgendes in meinem Einkaufskorb:
- Schwungrad, ohne Führungslager, mit Schraubensatz, Zweimassenschwungrad ohne Reibsteuerscheibe, Anzahl der Befestigungsbohrungen: 6 (KuK)
- Ausrücklager (LuK)
- Führungslager, Kupplung (LuK)
- Dichtung, Ölpumpe, stirnseitig (Elring)
- Dichtung, Ölpumpe (Elring)
- Kupplungssatz, 250mm, mit Zentralausrücker, (Luk) --wobei hier davon gesprochen wird, dass ein Spezialwerkzeug benötigt wird--