Kupplung komplett?

Statt dem "Spezialwerkzeug" (das ich zwar hab, aber irgendwie nich mehr finde) hab ich die letzten zwei Kupplungen mit den langen Schrauben für den Armaturenbretteinsatz gewechselt.
Man nehme also zwei solche Schrauben, biege sie zurecht und fertig ist das Spezialwerkzeug :-)
Da ich natürlich auch die gebogenen Schrauben immer wieder verlege, fertige ich dieses Spezialwerkzeug jedes Mal auf's neue... :dizzy
 
Ein nettes Stücken 6er Baustahl und ein 1l-Wassertopf als Biegevorlage => fertig ist das 'Spezialwerkzeug'.
 
Na, wenn der Baustahl lange genug draußen lag und man dann noch fix den Rost abbürstet, paßt's ja :00000465
 
der Vorteil der Schrauben ist, dass die immer da sind :icon_wink
Wenn ich mir sowas vorher überlegen würde, könnte ich ja auch einfach nochmal den Ring vom Flenner bestellen...
 
Soooo, toll!

War ja klar! Mein "alter Herr" hatt ja schon mal eine Herztransplantation.
Nun schlägt ein post-'89er Herz in seiner Brust.

Bestellt habe ich natürlich eine Kupplung für -'89er. Hab den Buben bei Skandix zwar gefragt ob sie die Bestellung nochmal zurückhalten können, aber die sind so schnell, das sie das Päckchen schon im Versand hatten. Er wollte aber mal gucken ob er es noch zurück bekommt.

So, ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser!
 
Ich glaube das Thema wurde schon mal diskutiert, kann mich aber an den Ausgang nicht richtig erinnern. Die Schwungscheibe und Kupplung von 9000 passt ja auch in den 901. Diese hat dann auch 228mm Durchmesser, so wie die 901 Kupplungen ab 89/90, während die Modelle bis 89 216mm hatten.
Wie ist das mit der Kupplung vom 2.3T? Geht jawohl auch irgendwie, ich frage mich nur, was da bearbeitet werden muss? Passt die Druckplatte überhaupt in das Getriebegehäuse? Wenn da Material abgenommen werden muss, wie viel?
Viele Grüße,

Tadek
 
Den Thread habe ich gelesen. Allerdings wird mir daraus immer noch nicht ganz klar, ob die 2.3T Kupplung auch wirklich ohne Zerspanen von irgendwelchen Teilen passt (verausgesetzt man tauscht auch die Schwungscheibe). Denn ich habe bisher keinen Betrag gelesen, in dem jemand diese Kupplung eingebaut hat. Die 9K 2.0 Kupplung passt sicher, aber das ist ja auch gar keine Frage.
Gibt es also Erfahrungen oder eine Website, auf der sich jemand zur 2.3T Kupplung auslässt?
Viele Grüße,

Tadek
 
Besten Dank!

Dann kann ich die 2.3T Schwungscheibe ja bearbeiten (plandrehen, glasperlstrahlen etc.) bevor sie verbaut wird. Sonst hätte ich mir die Mühe nicht gemacht.
Viele Grüße,

Tadek
 
Erfahrungsgemäß ist Planschleifen besser als Plandrehen.
OT-und Zündmarkierungen und den Stift für den OT-Geber nicht vergessen.

Äh,selbstverständlich passt das nur aus MJ 91-93.
 
Mal in eine ganz andere Richtung: Bei Flenner sind für den 900/I nur zwei Varianten Kupplung drin: 900 turbo 90-93 und "alle anderen" = alle 900i und turbo bis 89. Wie sieht es da mit den Vergasermotoren und dem 99er aus ? Haben die Dinger einfach die frühe "alle anderen"-Kupplung drin oder gab es da auch Unterschiede, z.B. am Viergang-Getriebe ?

Hardy
 
Zurück
Oben